Kategorien
TV Unterhaltungsshows

+++ Schlag den Raab Live Ticker +++: Alles zur Show am 25.4.2015

Damit du kein Spiel bei der Schlag den Raab Sendung am 25.4.2015 verpasst, findest du hier einen Live Ticker zur Show. Es handelt sich mittlerweile um die 52. Ausgabe. Wenn du mehr zur Statistik und Music Acts erfahren willst, findest du HIER mehr Informationen.

Die Sendung wird live auf ProSieben ab 20:15 Uhr ausgetragen. Da Boxen Klitschko vs Jennings erst um 5 Uhr am Sonntag beginnen wird, kommen sich RTL und ProSieben nicht in die Quere, auch wenn es bei Schlag den Raab erst wieder weit nach Mitternacht enden sollte.

Schlag den Raab: Live Ticker am 25.4.2015

Schlag den Raab live im TV bei ProSieben - Bildquelle: Fotolia / nyul
Schlag den Raab live im TV bei ProSieben – Bildquelle: Fotolia / nyul

Auch heute wird es wieder maximal 15 Spiele (plus ein Entscheidungsspiel, wenn es nach 15 Spielen unentschieden steht) geben. Zu Beginn kommt es wieder zur Auswahl der Kandidaten, wobei der Zuschauer für seinen Favoriten anrufen oder eine SMS senden muss.

Da dieses Verfahren aber deutlich gekürzt worden ist, dauert es maximal 20 bis 30 Minuten bis Spiel 1 bei Schlag den Raab am 25.4.2015 beginnen wird. Hier nun der Live Ticker zur Show. Enden wird die Sendung vermutlich erst nach Mitternacht.

Die Entscheidung bei Schlag den Raab naht

01:21 Uhr: Maria gewinnt Spiel 15 und ist damit um 1,5 Millionen Euro reicher. Bei der nächsten Ausgabe geht es dann um 500.000 Euro.

01:13 Uhr: Maria bringt es auf exakt 15 Punkte, doch Stefan hat den Nachwurf. Doch diesen kann er nicht nutzen und Maria schafft es so ins Spiel 15. DIeses heißt Flohhüpfen, wobei man ein Spielplättchen auf einen Behälter bringen muss.

01:02 Uhr: Scheinbar entwickelt sich Leitergolf zum Ringing the Bull. Nach zwei Durchgängen bisher noch keine Punkte auf einen der beiden Seiten. Danach ging es los. So steht es aktuell 5:3. Nachdem STefan lange Zeit führte, konnte Maria auf ein 11:11 ausgleichen und dann sogar mit 12:11 in Führung gehen.

00:48 Uhr: Spiel 14 heißt Leitergolf und ist ein Matchball-Spiel, doch zuvor gibt es mal wieder Werbung. Hier müssen Bolas auf eine Stange geworfen werden, wobei die Stange 1 bis 3 Punkte bringt. Am Ende eines Durchgangs wird abgerechnet. Wer zuerst exakt 15 Punkte erreicht, gewinnt das Spiel.

00:37 Uhr: Bei Spiel 13 heißt es Wo liegt was, wo anhand einer Ortsbeschreibung der Ort markiert werden muss. Gesucht sind Orte in Europa. Dieses konnte Stefan klar mit 6:0 für sich entscheiden, weil dieser alle gesuchten Orte zuordneten konnte. Damit steht es jetzt 59:32, sodass es nun ein Matchballspiel für Stefan gibt.

26.4.2015 – 00:18 Uhr: Röhren heißt Spiel 12 bei Schlag den Raab. Hierbei musste man eine Kugel über verschiedene Röhren zum Ziel bringen. Wer zuerst sieben Punkte hat, gewinnt das Spiel. Bei zwei Durchgängen machte jeder bisher einen Fehler. Nach fünf Durchgängen steht es aktuell 2:2, wobei alle Punkte durch Fehler des Gegners entstanden sind, einmal haben beide gleichzeitig einen Fehler gemacht. Am Ende steckte Stefan die Röhre falsch, sodass Maria das Spiel für sich entschied. Dadurch steht es nun nur noch 46:32 aus Sicht von Stefan.

23:55 Uhr: Spiel 10 heißt Blamieren oder Kassieren, jedoch erst nach der Werbung. Die Regeln wie üblich. Dieses konnte Stefan mit 7:2 gewinnen.

Spiele 6 bis 10

23:39 Uhr: Weiter geht es mit einem sportlichen Spiel namens Hoxertrax. Mit diesem Gerät muss ein Parcour gefahren werden. Am Ende konnte Maria alle drei Durchgänge für sich entscheiden. Nun verkürzt diese auf 20:35.

23:29 Uhr: Es muss sich ein Text gemerkt werden. Dieser wird auf dem Pult angezeigt und muss sich dann eingeprägt werden. Wer dann buzzert, muss diesen fehlerfrei aufsagen. Wer zuerst fünf Punkte hat, gewinnt das Spiel. Fehler auf beiden Seiten, doch Stefan konnte einen Text richtig aufsagen, sodass es 4:1 stand. Und zum Abschlusssagt er den Text dann nochmal richtig auf, sodass die Punkte an Stefan gehen. Damit steht es bei Schlag den Raab nun 35:10.

23:19 Uhr: Eine Konzentrationsaufgabe kurz vor Mitternacht: Spiel 9 heißt „Sätze merken“. Achja, mal wieder Werbung. Damit hat man es geschafft vor Spiel 7, in Spiel 8 und vor Spiel 9 Werbung zu schalten. #respekt

23:06 Uhr: Mit Spiel 8 „Tischtennis“ könnte Maria sogar beim Punktestand ausgleichen, wenn diese gewinnt. So gibt es ein klassisches 11er Match (zwei Punkte Abstand zum Gewinnen). Wer zwei Durchgänge für sich entscheiden kann, gewinnt Spiel 8 bei Schlag den Raab. Der erste Durchgamg geht mit 11:5 klar an Stefan. Beim zweiten Durchgang war Maria zwar deutlich besser, verlor am Ende dann aber doch mit 11:7, sodass Spiel 8 an Stefan geht. Dieser führt nun mit 26:10.

22:55 Uhr: Nachdem Stefan bereits wie der Sieger aussah, konnte Maria nochmal zum 3:3 ausgleichen, sodass der nächste, der das Rätsel zuerst löst, gewinnt das Spiel. Und das schaffte Maria zuerst, sodass diese nun auf 10:18 verkürzt.

22:46 Uhr: Doch bevor es losgeht, mal wieder Werbung

22:42 Uhr: Spiel 7 trägt den Namen Ubongo. Mit verschiedenfarbigen Blöcken muss eine Form gebaut werden. Dabei ist die Grundfläche vorgegeben und die Blöcke müssen zweistöckig und passend sein.

22:28 Uhr: Im zweiten Durchgang müssen nun die Stadien der Fußball-Bundesligisten nach ihrer Stadionkapazität sortiert werden. Auch hier geht der Punkt an Stefan. Bei Durchgang  3 mussten Maler nach ihrem Geburtsdatum sortiert werden. Hier machte Raab den ersten Fehler. Dann in Durchgang vier mussten Comicfiguren nach ihrer Ersterscheinung sortiert werden, wobei Homer Simpsons vorgegeben worden war. Dieses mal ging der Punkt an Stefan. Damit steht es jetzt 3:1, Stefan kann den Sack also gleich zu machen. Nun muss die Länge der Ländergrenzen sortiert werden, doch hier war Maria zu voreilig machte gleich beim ersten Fakt den Fehler. Damit gewinnt Stefan auch dieses Spiel. Damit nun 18:3 beim Punktestand.

22:19 Uhr: Nun kann es mit Spiel 6 weitergehen. Das heißt „Sortieren“. Schon ein Klassiker hier bei Schlag den Raab, dass sich manchmal ganz schön in die Länge ziehen kann. So muss man Begriffe sortieren und an die richtige Position setzen. Pro Spiel gibt es 8 Begriffe, wobei abwechselnd die Begriffe gesetzt werden müssen. Wer zuerst einen Fehler macht, dann bekommt der Gegner einen Punkt. Beim ersten Durchgang ging es um den Titel „Atemlos“ von Helene Fischer. Hier müssen die Worte, die im Lied vorkommen der Reihenfolge sortiert werden. Doch dann macht Maria einen Fehler. Der erste Punkt geht an Raab. Wer zuerst vier Punkte hat, gewinnt.

22:14 Uhr: Nun gibt es den ersten Music Act bei Schlag den Raab. Dabei wird Stefanie Heinzmann zunächst einmal zum Studio gefahren.

Die ersten Spiele bei Schlag den Raab

22:03 Uhr: Bevor das nächste Spiel beginnt, kommt erstmal Werbung. Der User 336647 hat sich mal die Mühe gemacht die Sendezeit zu analysieren. Nach aktuellem Stand kommt dieser auf 50:27 Minuten (47,2%) Spielzeit, Gerede 12:25 Minuten (11,6%) und 3 mal Werbung 27:35 Minuten (25,8%).

21:53 Uhr: Aktuell läuft Spiel 5 Gabelstapler, wo Stefan bereits 4 Kisten gestapelt hat. Maria hingegen scheint Probleme mit der Technik zu haben, kommt aber auch schon auf drei gestapelte Kisten. Nach weiteren 8 Minuten, um 22:01 Uhr hat Stefan das Spiel dann für sich entschieden, auch weil bei Maria die Kisten heruntergefallen sind. Damit steht es nun 12:3.

21:42 Uhr: Direkt im Anschluss geht es mit Spiel 5 „Gabelstapler“ bei Schlag den Raab weiter. Doch während Stefan und Maria sich mit dem Gabelstapler bekannt machen, läuft Werbung. Allerdings mit Problemen, denn während die Werbung läuft, hört man die drei reden. Ziel des Spiels ist es insgesamt sechs Kisten zu stapeln, wobei die Reihenfolge wichtig ist.

21:40 Uhr: Stefan setzt beim dritten Durchgang von „Freistoß“ lediglich einen Treffer, sodass Maria mit drei Toren ausgleichen kann. Doch es reicht nicht, sodass das Spiel an Stefan geht, der mit 7:3 nun wieder in Führung bei der heutigen Schlag den Raab Sendung ist.

21:32 Uhr: Nach dem ersten Durchgang kommt Raab auf 2 Treffer, Maria konnte auf keinen Treffer. Nun wird die Mauer und der Freistoßpunkt verschoben. Diese Position scheint Maria gut zu gefallen, denn die ersten beide Schüsse gingen direkt ins Tor. Doch die restlichen drei Bälle gingen nicht mehr rein. Nach zwei Durchgängen steht es 4:2 für Stefan. Den letzten Durchgang beginnt Stefan aus zentraler Position.

21:26 Uhr: Es geht weiter bei Schlag den Raab. Stefan und Maria stehen bereits auf dem Gras. Ziel des Spiels ist es Freistöße über eine Mauer (aus Pappfiguren) ins Tor zu schießen. Dabei muss der Ball direkt ins Tor, Aufpraller vor der Linie wird nicht als Tor gewertet. Im Tor steht auch noch ein Papp-Torhüter. Insgesamt gibt es drei Durchgänge und in jedem Durchgang gibt es fünf Freistöße.

21:14 Uhr: Für Spiel 4 „Freistoss“ geht es nach draußen. Dadurch nun auch wieder Werbung.

21:08 Uhr: Spiel 3 hört auf den Namen Altpapier. Dazu müssen sechs Kartons in der Tonne entsorgt werden. Wer zuerst alle Kartons in der Tonne entsorgt hat und auf die Glocke haut, gewinnt das Spiel. Die Tonne muss dabei vollständig geschlossen sein. Dies schaffte Maria mit einer guten Technik und gewinnt am heutigen Abend ihr erstes Spiel. Damit steht es nun 3:3.

20:55 Uhr: Danach geht es mit Spiel 2 „Fehlerbilder“ weiter. Am Pult werden vier Bilder dargestellt, in welchem ein Bild falsch ist. Nur in einem der vier Bilder ist ein Fehler enthalten und dieses muss genannt werden. Wer zuerst sieben Punkte holt, gewinnt das Spiel. Um 21:07 Uhr hatte Stefan dann das Spiel für sich entscheiden können, auch wenn Maria doch nochmal einmal näher rankam.

20:53 Uhr: Nach 12 Minuten Werbepause stellt Steven nicht nur die Spiele zur Sendung Schlag den Raab vor, sondern spricht auch mit den Freunden und Bekannten von Maria, die im Studio sitzen.

20:41 Uhr: Aktuell Werbung bei Schlag den Raab. Nun kann es etwas dauern bis es mit Spiel 2 weitergeht.

20:38 Uhr: Spiel 1 namens „Balance Ball“ macht den Einstieg in den heutigen Abend bei Schlag den Raab. Für die Kandidatin Maria geht es heute um 1,5 Millionen Euro. Ziel ist es alle Bälle in die Mulden zu haben. Dazu muss ein Gerät gedreht und geneigt werden. Dieses gewannt Stefan ganz knapp. Danach geht es aber erstmal in die Werbung.

Die Kandidaten vom 25.4.2015 werden vorgestellt

20:35 Uhr: Die Entscheidung liegt vor und die meisten Stimmen hat Maria bekommen. Sie darf heute gegen Stefan antreten.

20:30 Uhr: Nun darf für die Kandidaten bei Schlag den Raab abgestimmt werden. Dafür hat man 3 Minuten Zeit. Danach entscheidet sich, wer gegen Stefan am heutigen 25.4.2015 antreten wird.

20:23 Uhr: Nun wird Kandidatin 3 vorgestellt. Es handelt sich um die 27-jährige Assistenzärztin Maria aus Hannover. Kanditat 4 ist Marco (43), der als Wirtschaftsingenieur arbeitet. Und zu guter letzt Kandidat 5 Stephen aus Oldenburg,  31 und Gastronom.

20:19 Uhr: Nun werden die fünf Kandidaten nacheinander vorgestellt. Den Anfang macht der 30-jährige David aus Worms, der von beruf Unternehmer ist. Als zweiter Kandidat steht Michael (47), Polizeibeamter aus Brake bereit.

20:14 Uhr: Nun geht es los: Die 52. Ausgabe von Schlag den Raab startet. Dazu spricht zunächst Frank „Buschi“ Buschmann über Stefan und die Show. Danach kommt Gätjen auf die Bühne, welcher zunächst Stefan ins Studio holen wird.

Informationen vor der Show bei Schlag den Raab

20:00 Uhr: Auch heute wird es wieder Music Acts bei Schlag den Raab geben. Angekündigt sind Ann Sophie, die Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten wird, sowie Stefanie Heinzmann.

25.4.2015 – 19:45 Uhr: In 15 Minuten wird Schlag den Raab starten. Bei den bisher 51 Ausgaben konnte Stefan Raab satte 36 Duelle für sich entscheiden, was einer hervorragenden Siegquote von 70,6 Prozent entspricht.

Von Paul Stelzer

Paul ist unser Experte im digitalen Bereich und kennt die aktuellen Trends aus der Szene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.