Kategorien
News

RTL Boxen Live: Klitschko vs Jennings am 25.4.2015 – Infos, Stream

Am 25.4.2015 kommt es zum Boxkampf zwischen Klitschko vs Jennings, zu welchen wir weitere Infos, den RTL Boxen Live Stream und Fakten zusammengefasst haben. Da allerdings in den USA geboxt wird, ist es in Deutschland bereits der 26.4.2015 um 5 Uhr morgens.

UPDATE: Alles zum Boxkampf zwischen Klitschko und Jennings HIER!

Trotzdem überträgt der Fernsehsender RTL Boxen live aus dem Madison Square Garden. Wer keine Lust hat das Bett zu verlassen, kann sich aber auch den Kampf Klitschko vs Jennings im Live Stream sowie Smartphone und Tablet ansehen. Zunächst ein Kurzüberblick über die beiden Boxer und deren letzter Kampf.

Kurzüberblick der Boxer Wladimir Klitschko vs Bryant Jennings

Boxen live im TV bei RTL - Bildquelle: Fotolia / nyul
Boxen live im TV bei RTL – Bildquelle: Fotolia / nyul

Bereits seit Jahren überträgt RTL die Kämpfe der Klitschkos Live. Dieses mal wird jedoch in den USA geboxt, sodass es hier bei uns bereits der 26.4.2015 um 5 Uhr morgens ist, wenn der Kampf beginnt. Bryant Jennings kennt sich im Madison Square Garden bestens aus, denn hier gewann er bereits seine letzten zwei Kämpfe. Im nächsten Kapitel haben wir dann noch die live TV Übertragung sowie den Live Stream zum Boxkampf Klitschko vs Jennings parat.

Fakten der beiden Boxer auf einen Blick

Jennings ist bei seinen bisher 19 Profikämpfen noch ungeschlagen. Am 26. Juli 2014 traf dieser auf Mike Perez und gewann nach Punkten. 10-mal gewann dieser nach Knock-out. Die nachfolgende Tabelle listet alle wichtigen Fakten zwischen Klitschko und Jennings auf.

Wladimir Klitschko Bryant Jennings
Alter 39 Jahre 30 Jahre
Größe 1,98m 1,91m
Nationalität Ukraine USA
Kampfname Dr. Steelhammer By-By
Kämpfe 66 19
Siege 63 (54 durch KO) 19 (10 durch KO)
Niederlagen 3 0

Letzter Kampf von Klitschko

Der letzte Kampf von Wladimir Klitschko war am 15. November 2014 gegen Kubrat Pulew. Der Bulgare war in seinen bisher 20 Profikämpfen bis dato noch unbesiegt. Gegen Wladimir Klitschko erlebte er jedoch eine schmerzliche Niederlage. Bereits nach 5 Runden war der Boxkampf durch Knock-out zu Ende.

Worum wird heute Abend zwischen Klitschko vs Jennings geboxt?

Wladmir Klitschko ist Schwergewichts-Weltmeister der Verbände IBF, WBO, WBA und IBO. Diese will er gegen Jennings auf jedenfall verteidigen. Geboxt wird im Madison Square Garden in New York, weshalb der Boxkampf in den USA noch am 25.4.2015 stattfindet, während es in Deutschland bereits der 26.4.2015 ist. Bereits vor 7 Jahren, am 23. Februar 2008, kämpfte Klitschko in New York. Gegen Sultan Ibragimow gewann Klitschko nach Punkten. Entsprechend gute Erinnerungen hat der Box-Champion an den Madison Square Garden.

Boxen am 26.4.2015 live auf RTL in der TV Übertragung und im Live Stream

Wenn Klitschko boxt, so wird dies bereits seit Jahren live auf RTL übertragen. Der Kölner Privatsender beginnt mit seiner Vorberichterstattung um 4:20 Uhr mit dem Countdown. Angesetzt ist der Beginn des Kampfes um 5 Uhr, allerdings wird es sicher einige Minuten vergehen, bis dann endlich die Fäuste fliegen. Wem Boxen live anzuschauen, am morgen den 26.4.2015, zu früh ist, der kann sich auch die Wiederholung des Boxkampfes auf RTL und als Aufzeichnung anschauen. RTL beginnt mit seiner Wiederholung ab 10:30 Uhr.

Wer keinen Fernseher zur Verfügung stehen hat, kann Klitschko vs Jennings am 26.4.2015 auch im Live Stream ansehen. Die Links dazu haben wir nachfolgend.

Boxen Live Stream zwischen Klitschko vs Jennings am 26.4.2015

Klitschko vs Jennings kann auch im Live Stream verfolgt werden. Dieses bietet RTL wie üblich auf rtl.de an. Allerdings war es in der Vergangenheit bereits der Fall, dass RTL einige Live Streams nur gegen Bezahlung anbietet. Beim letzten Boxkampf war der Stream jedoch kostenlos. Daher gehen wir auch am 26.4.2015 davon aus, dass der Live Stream zwischen Klitschko vs Jennings kostenlos angeboten wird.

Boxen auf dem Smartphone und Tablet verfolgen

Natürlich könnt ihr euch Boxen live auf RTL auch auf dem Smartphone oder Tablet anschauen. Möglich macht dies die RTL Now App, die es für Android, iPhone und iPad gibt. Während der Download kostenlos ist und einige Tage die Nutzung unentgeltlich ist, gibt es danach Abo-Angebote.

Wichtige Fakten vor dem Boxkampf Klitschko vs Jennings

Zum Abschluss haben wir dann hier nochmal alle wichtigen Fakten vor dem Boxkampf Klitschko vs Jennings zusammengefasst:

  • Übertragung im TV: RTL
  • Live Stream: rtl.de
  • Austragungsort: Madison Square Garden / New York (USA)
  • Beginn des Boxkampf: 5 Uhr MESZ (26.4.2015) / 23 Uhr EDT (25.4.2015 in New York)

Von Paul Stelzer

Paul ist unser Experte im digitalen Bereich und kennt die aktuellen Trends aus der Szene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.