Kategorien
News

Boxen am 26.4.2015: Klitschko hat gewonnen – Sieger durch Punkten

Heute Nacht am 26.4.2015 wurde der WBO Boxkampf zwischen Klitschko vs Jennings um 05.00 Uhr (MESZ) in New York im Madison Square Garden ausgetragen. Wir haben hier für dich alle Highlights, Höhepunkte und natürlich auch den Sieger des Boxkampfes aufgelistet.

Solltest du den Boxkampf zwischen Klitschko vs Jennings nicht Live mitverfolgt haben, findest du HIER weitere interessante Informationen zum Kampf der beiden Schwergewichtsboxer. Nachfolgend haben wir dir das Rundenprotokoll zum Boxkampf detailiert aufgeschrieben.

Boxen am 26.4.2015 : Klitschko vs Jennings – Die einzelnen Runden

Boxen live im TV bei RTL - Bildquelle: Fotolia / nyul
Boxen live im TV bei RTL – Bildquelle: Fotolia / nyul

Um Punkt 05.15 Uhr (MESZ) wurde der Boxkampf zwischen Klitschko vs Jennings von Michael Buffer und den Ringrichtern freigeben.

Jede Runde dauert auch bei diesem Boxenkampf maximal 3 Minuten. Dabei gibt es 3 Möglichkeiten den Kampf für sich zu entscheiden. Entweder geht einer der beiden Boxer in den 12 Runden K.O. oder der Ringrichter bricht den Kampf zugunsten eines Boxers ab. Sollte nach 12 Runden kein Sieger feststehen, können die Punktrichter über Sieg oder Niederlage eines Boxers durch Punkten entscheiden.

Die ersten Runden beim Boxkampf Klitschko vs Jennings

Runde 1 beginnt: Ein lockeres Abtasten beider Boxer zeigt zunächst das Bild im Ring. Sowohl Klitschko als auch Jennings gehen wenig Risiko in diesen ersten Minuten, sodass kaum Treffer den Gegner treffen und meist von der Deckung abgefangen werden.

  • Punkte: 10:9
  • Gesamtstand: 10:9

Runde 2: Ähnliches Bild auch in der Runde 2. Jennings Boxt sehr defensiv und Klitschko hält seinen Kontrahenten auf Distanz, ohne große Treffer zu landen.

  • Punkte: 10:9
  • Gesamtstand: 20:18

Runde 3: Jennings findet weiterhin nicht statt, sodass Klitschko ganz nach alter Manier sich seinen Gegner zurecht legt um so den ein oder anderen Treffer am Gegner zu platzieren.

Jedoch findet kein Feuerwerk wie beispielweise im letzten Kampf wie gegen Pulev vergangenes Jahr statt. Klitschko wartet ab und setzt anscheinend alles auf einen Treffer.

  • Punkte: 10:9
  • Gesamtstand: 30:27

Runde 4 bis 7: Jennings wird stärker, Klitschko behält die Ruhe

Runde 4: Die ersten 3 Runden sind geboxt und Klitschko führt bereits jetzt deutlich mit Punkten. Im Ring jedoch scheint Jennings Morgenluft gewittert zu haben und fängt plötzlich an zu Boxen.

Der Ukrainer ändert an seiner Taktik jedoch nichts – weiterhin wird alles auf den finalen Schlag gesetzt, kaum Bewegung im Ring und sehr viel Schläge auf die Deckungen bestimmen das Bild im Ring.

  • Punkte: 10:9
  • Gesamtstand: 40:36

Runde 5: Der Amierkaner Jennings wird aktiver, stürmt zum Beginn dieser Runde nun direkt auf Klitschko los. Bislang findet Bryant jedoch keinen Zugang zum Kopf von Klitschko, der weiterhin Jennings auf Distanz hält, selbst aber ebenfalls nur vereinzelnd leichter Treffer landen kann.

  • Punkte: 10:9
  • Gesamtstand: 50:45

Runde 6: Weiterhin dasselbe Bild im Ring. Jennings läuft an, Klitschko bleibt cool und wartet weiterhin auf seine Chance. Ob diese Taktik von Klitschko aufgeht hier noch einen K.O. zu erzwingen scheint fraglich, denn Jennings wirkt noch motiviert und vorallem top Fit.

Allerdings muss Wladimir auch bislang nichts fürchten, da Bryant sogut wie keinen Treffer durch die Deckung von Klitschko bringt.

Nach Punkten ist dieses Ding bereits so gut wie durch.

  • Punkte: 10:9
  • Gesamtstand: 60:54

Runde 7: Halbzeit im Madison Square Garden – Klitschko ändert jetzt seine Taktik ein wenig und erzielt ein paar Treffer am Amerikaner.

Bryant ändert ebenfalls seine Taktik und lässt nun die Fäuste unten und vernachlässig mit Absicht seine Deckung und provoziert Klitschko – teilweise auch mit Worten.

Bislang jedoch ohne Wirkung, jedoch geht zum ersten Mal eine Runde an Jennings, der im Moment einfach mehr für den Kampf macht.

  • Punkte: 9:10
  • Gesamtstand: 69:64

Runde 8: Jennings mit Chancen, Klitschko bleibt sich treu beim Boxen am 26.4.2015

Runde 8: Bryant Jennings setzt seit langem mal wieder einen Treffer an Klitschko, der jedoch direkt mit eine Links-Rechts-Kombination kontert.

Klitschko wird nun von all seinen Fans in New York angefeuert, findet weiterhin allerdings keinen Weg Jennings so wirklich in Bedrängnis zu bringen. Nach Punkten geht die Runde trotzdem an Klitschko.

  • Punkte: 10:9
  • Gesamtstand: 79:73

Runde 9: Klitschko verzeichnet am Ende der Runde 9 einen leichten Cut unter seiner Wange – natürlich kein Grund für den Boxer auch nur irgendeine Schwäche zu zeigen.

  • Punkte:
  • Gesamtstand: 89:82

Runde 10: Wieder beginnt Jennings sehr energisch und stürmt Klitschko immer wieder an. Im Moment wirkt Jennings dynamischer als der Ukrainer, alle warten auf einen Finalen Punch von Klitschko, der sich allerdings erstmal eine Ermahung vom Ringrichter wegen Klammerns abholt.

Jennings fordert Klitschko heraus – lässt die Deckung unten und proviziert Ihn ums ein und andere Mal – Klitschko bleibt jedoch weiterhin unbeeindruckt.

Klitschko holt sich jedoch wegen Klammern einen Punkt abzug vom Ringrichter ab, sodass Jennings einen Punkt auf Klitschko gut machen kann.

  • Punkte: 9:9
  • Gesamtstand: 98:91

Runde 11: Auch in Runde 11 das gewohnte Bild, Jennings läuft direkt auf Klitschko zu, der diesen Angriff nun bereits kennt und locker abwehren kann.

Klitschko wirkt Müde – vergleicht man die letzten Runden mit denen vom Anfang, ist verwunderlich warum Klitschko so abgebaut hat. Trotzdem findet auch Jennings nicht die Mittel um Wladimir irgendwie in Bedrängnis zu bringen. So wird alles auf einen Entscheidung in Runde 12 oder den Sieg von Klitschko durch Punkten hinauslaufen.

  • Punkte: 100:91
  • Gesamtstand: 108:100

Runde 12: Die letzte Runde des WBO-Boxkampfes zwischen Klitschko vs Jennings wird freigegeben. Jennings versucht seine letzte Chance gegen Klitschko zu nutzen und geht sehr motiviert in dieses Finale hinein.

Klitschko zeigt sich weiterhin unbeeindruckt, scheint aber nicht in der Lage zu sein selbst einen K.O. Treffer zu landen.

Ein offenere Schlagabtausch zwischen beiden Boxern. Im Moment scheint die Titelverteidigung von Klitschko sicher zu sein, ein Knock Out wird es aber wohl nicht geben.

Und so endet auch Runde 12 um Punkt 06.00 Uhr (MESZ) ohne einen K.O. – Klitschko setzt zwar noch einen Wirkungstreffer an Jennings, welcher jedoch auch die letzten Sekunden noch überstehen kann.

Somit gewinnt Wladimir Klitschko diesen WBO-Boxfight gegen Jennings klar nach Punkten.

  • Punkte: 10:9
  • Gesamtstand: 118:109

Wladimir Klitschko hat gewonnen – Sieger durch Punkten

Wladimir Klitschko gewinnt auch seinen nächsten WBO-Kampf gegen Bryant Jennings. Nach der vollen Distanz von 12 Boxrunden setzt sich Klitschko letztlich mit einem Sieg durch Punkten durch.

Mit einem Punktesieg von 116:111, 116:111, 118:109 setzt sich Klitschko klar und deutlich gegen Jennings durch, welcher ab der Hälfe des Boxkampfes stärker wurde, aber keinen Wirkungstreffer gegen Klitschko setzten konnte.

Damit ist dies der 64 Sieg in 67 Kämpfen für Wladimir Klitschko, der zwar den Boxkampf gewinnen konnte, sein Versprechen ein K.O. zu erzwingen jedoch nicht halten konnte.

Trotzdem bleibt Klitschko unangefochten an der Spitze der Welt und darf nun auf den nächsten Herausforder warten.

Boxkampf erneut ansehen – Wiederholung Klitschko vs Jennings am 26.4.2015

Wie bereits mehrfach erwähnt, fand der Boxkampf zwischen Klitschko vs Jennings live in New York um 05.00 Uhr Nachts Deutscher Zeit statt. Solltest du dir also keinen Wecker gestellt haben oder dieses Event schlicht und einfach verschlafen haben, kannst du dir den Boxkampf trotzdem nochmal anschauen.

Denn der TV Sender RTL überträgt den Boxkampf nochmals um 10.30 Uhr morgens im TV. So kannst du dir also die hier erwähnten Höhepunkte nochmals in aller Ruhe auf der Couch oder beim morgentlichen Frühstück anschauen.

Selbstverständlich kannst du dir den Boxkampf zwischen Klitschko vs Jennings am 26.4.2015 auch nachträglich als Wiederholung im Live Stream ansehen. Besuche dazu einfach die rtl.de Homepage und suche dort nach den Highlights und Höhepunkten zu diesem Boxkampf zwischen Jennings vs Klitschko.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.