Kategorien
TV Unterhaltungsshows

Schlag den Raab 25.4.2015: Sieger, Spiele – Wer hat gewonnen

Alles zur Schlag den Raab Show am 25.4.2015 mit Sieger, Spiele und wer gewonnen hat. Bereits in unserem Vorbericht sind wir ausführlich auf die mittlerweile 52. Ausgabe eingegangen. Übertragen wurde die Unterhaltungsshow wie üblich von ProSieben und ging dann wieder weit nach Mitternacht, was auch mit der zahlreichen Werbung zu tun hatte.

Nachfolgend haben wir nochmal eine Übersicht der Spiele und natürlich auch den Sieger für euch. Damit wir die Spannung nicht nehmen, haben wir die Info, wer die Ausgabe von Schlag den Raab am 25.4.2015 gewonnen hat, erst am Ende dieses Artikels. Die komplette Sendung könnt ihr auch nochmal im Live Ticker nachlesen.

Schlag den Raab am 25.4.2015: Übersicht der Spiele

Schlag den Raab live im TV bei ProSieben - Bildquelle: Fotolia / nyul
Schlag den Raab live im TV bei ProSieben – Bildquelle: Fotolia / nyul

Bevor es mit Schlag den Raab losgehen kann, muss zunächst ein Kandidat ausgewählt werden. Zur Auswahl standen vier Männer und eine Frau. Die Zuschauer entschieden sich für die 27-jährige Assistenzärztin Maria aus Hannover, die die meisten Stimmen erhielt und damit gegen Stefan antreten darf. Bisher konnte jedoch keine Frau gegen diesen gewinnen. Vielleicht war es am 25.4.2015 ja mal anders. Gespielt wurde um 1,5 Millionen Euro.

Spiel 1 bis 5: Die ersten Spiele bei Schlag den Raab

Los ging es bei Schlag den Raab am 25.4.2015 mit Balance Ball, in welchem Kugeln in Löcher platziert werden müssen. Dieses sowie das folgende Spiel 2 namens Fehlerbilder konnte Stefan für sich entscheiden. In Fehlerbilder wurden vier Bilder gezeigt, in welchem auf einem Bild ein Fehler eingebaut worden ist.

Doch dann konnte Maria ausgleichen, denn in Spiel 3 „Altpapier“ galt es sechs Kartons in eine blaue Tonne unterzubringen. Hier hatte Maria die bessere Technik und konnte so auf 3:3 ausgleichen. Doch dann ging es nach draußen und hier war Stefan deutlich besser. So hießen Spiel 4 und 5 Freistoss und Gabelstapler bei Schlag den Raab am 25.4.2015. Bei ersterem musste über eine Mauer direkt ins Tor geschossen werden. Bei Gabelstapler galt es Kisten übereinanderzustapeln und dann auf einem Podest abzustellen. Auch wenn sich Maria nicht schlecht angestellt hatte, war Stefan doch immer einen Tick besser und hat die Spiele bei Schlag den Raab gewonnen.

Spiel 6 bis 9: Stefan baut Vorsprung aus

Weiter ging es dann mit Sortieren, was man ja bei Schlag den Raab schon als Klassiker bezeichnen kann. Und hier machte Maria dann im letzten Durchgang einen Fehler, sodass Stefan das Spiel für sich entscheiden konnte. Nach sechs Spielen steht es damit 18:3.

Doch mit Spiel 7 konnte Maria wieder den Abstand verkürzen. Bei Ubongo ging es um räumliche Vorstellungskraft, in welcher drei Objekte auf einer Grundflächekorrekt platziert werden mussten. Hier ging diese als Sieger hervor. Doch Spiel 8 und 9 gingen dann wieder an Stefan. So hieß es bei Schlag den Raab zunächst Tischtennis, welches Stefan locker gewonnen hat und auch bei Sätze merken ging der Entertainer als Sieger hervor, was auch mit vielen Fehler der Kandidatin zu tun hatte.

Spiel 10 bis 15: Die Entscheidung bei Schlag den Raab am 25.4.2015

Bei Spiel 10 Hovertrax, in welcher man auf einem Fahrgerät einen Parcour absolvieren musste, ging Maria als Sieger hervor, die mit dem Gerät besser zurechtkam. Von nun an gab es einen regen Schlagabtausch. Spiel 11 gewann dann wieder Stefan in seiner Paradedisziplin Blamieren oder Kassieren. In Röhren war Maria deutlich besser, was auch an den vielen Fehlern bei Stefan zu tun hatte. Dadurch ging diese als Sieger bei diesem Spiel von Schlag den Raab am 25.4.2015 hervor.

Spiel 13 namens Wo liegt was , in welcher ein Ort auf einer Europa-Karte basierend auf einer Frage eingetragen werden musste, hat dann wieder Stefan gewonnen. Mit Leitergolf ging es dann ins Matchballspiel für Stefan. Während Stefan in der Anfangsphase als klarer Sieger aussah, konnte Maria aufholen und dann doch noch drehen. Damit fällt die Entscheidung in Spiel 15.

Dieses hört auf den Namen Flohhüpfen. Hierbei muss ein Plättchen in die Mitte geschnipst werden. Gewonnen hat dieses Spiel letztlich Maria, die als Sieger von Schlag den Raab bei der Ausgabe vom 25.4.2015 hervorgeht.

# Spiel Sieger Spielstand
1 Balance Ball S 1:0
2 Fehlerbilder S 3:0
3 Altpapier K 3:3
4 Freistoss S 7:3
5 Gabelstapler S 12:3
6 Sortieren S 18:3
7 Ubongo K 18:10
8 Tischtennis S 26:10
9 Sätze merken S 35:10
10 Hovertrax K 35:20
11 Blamieren oder Kassieren S 46:20
12 Röhren K 46:32
13 Wo liegt was S 59:32
14 Leitergolf K 59:46
15 Flohhüpfen K 59:61

Maria wird Sieger von Schlag den Raab am 25.4.2015

Letztlich setzte sich Maria als Sieger bei Schlag den Raab am 25.4.2015 durch und hat das Duell gegen Stefan gewonnen. Damit geht es bei der nächsten Ausgabe um 500.000 Euro. Damit ist Maria auch die erste Frau, die Stefan schlägt. Wann die nächste Show stattfindet, ist noch unklar.

Von Paul Stelzer

Paul ist unser Experte im digitalen Bereich und kennt die aktuellen Trends aus der Szene.

Eine Antwort auf „Schlag den Raab 25.4.2015: Sieger, Spiele – Wer hat gewonnen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.