Kategorien
Tipps & Tricks für Frauen

Vakuumbeutel: Für mehr Platz in deiner Wohnung

Distore Vakuumbeutel - Produktbild Amazon Marketplace
Distore Vakuumbeutel – Produktbild Amazon Marketplace

Selbst wenn einige von euch manchmal das Gefühl haben, dass sie nichts zum anziehen haben, sieht die Realität doch oft anders aus. Bei vielen quillt der Kleiderschrank über. Ausmisten hilft nicht immer, weil es so schwer fallen kann, sich von den alten Stücken zu trennen. Zu viel Nostalgie hängt mit dran. Wenn dann immer fröhlich weiter geshoppt wird, der Kleiderschrank sich verwunderlicherweise aber nicht von selbst vergrößert, muss Platz geschaffen werden. Nur wie?

Bis zu 75 Prozent Platz sparen

Viele bewahren in ihren Kleiderschränken zusätzlich noch Handtücher, Bettwäsche, Decken und Kissen auf. Gepaart mit Winter- und Skiklamotten, ettlichen Schaals und dicken Pullovern wird der Platz immer weniger. Vakuumbeutel können da Abhilfe schaffen. Bis zu 75 Prozent Platzersparnis werden versprochen. Die Handhabung ist ganz einfach: Ihr müsst nur die Kleidung in den Beutel legen, ihn schließen bzw. versiegeln und mit einem Staubsauger die unnötige Luft absaugen. Eine super praktische Lösung vor allem für saisonale Textilien. Komprimiert können sogar neue Unterbringungsmöglichkeiten erschlossen werden, wie der kleine Platz unter dem Bett. Selbst Umzüge werden so handlicher.

Günstig und wiederverwendbar

Distore Hängebeutel - Produktbild Amazon Marketplace
Distore Hängebeutel – Produktbild Amazon Marketplace

Natürlich sind die praktischen Plastikbeutel beliebig wiederverwendbar. Vorsicht ist geboten bei spitzen Gegenständen in der näheren Umgebung, da durch kleine Löcher Luft entweichen kann. Ein weiterer Vorteil ist natürlich, dass kein Staub an deine Textilien kommt, weshalb selten benutztes Zeug auch auf dem Dachboden oder in der Garage gelagert werden können. Die meisten Vakuumbeutel sind schon für ein paar Euro erhältlich. Bei Amazon haben wir ein Schnäppchen von „Distore“ gefunden: Sechs platzsparende Beutel (60 x 80cm) für nur noch 14,99 Euro. Mittlerweile gibt es verschiedene Varianten, wie Aufhängebeutel. Für nur 7,99 Euro (56 Prozent Ersparnis) gibt es vier Stück bei Amazon. Ausreden für überfüllte Schränke kann es da gar nicht mehr geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.