Kategorien
Apps Spiele Apps

Empires and Allies App für Android und iOS erschienen

Seit wenigen Tagen ist die App Empires and Allies für Android und iOS erschienen. Vor etlichen Jahren gab es ein Spiel mit dem gleichen Namen auf Facebook, welches dann eingestellt worden ist. Nun gibt es Spiel mit veränderten Spielprinzip für Smartphone sowie Tablet.

Das Spiel wurde bereits vor einiger Zeit angekündigt (wir berichteten). Veröffentlicht wird das Spiel von Zynga, die bereits mit Titeln wie FarmVille 2 oder Words with Friends große Erfolge auf dem mobilen Markt erzielen konnte.

Empires and Allies: Militär-Strategiespiel für mobile Geräte

Spannende Schlachten erwarten euch in Empires and Allies - Bildquelle: Zynga
Spannende Schlachten erwarten euch in Empires and Allies – Bildquelle: Zynga

Empires and Allies ist eindeutig im Genre der modernen Militär-Strategiespiele angesiedelt.  Dazu muss eine eigene Militärbasis errichtet und verteidigt werden. Gleichzeitig gilt es andere Spielerbasen anzugreifen und diese zu erobern. Dadurch gelangt man an die Ressourcen, die man zum Ausbau der eigenen Basis benötgt wird.

Allerdings ist das Spielprinzip bei Empires and Allies schon altbekannt. So verbindet man Konzepte von Clash of Clans und Boom Beach und gibt Militärelemente hinzu. So gibt es verschiedene Truppeneinheiten, die erst mit Upgrade der Basis freigeschaltet werden. Weiterhin gibt es Sekundärwaffen, wie bspw. Flugzeuge, die einen Luftschlag erledigen. Dafür werden jedoch Punkte benötigt, die durch das Zerstören von Gebäuden hinzu kommen.

Schließe dich Bündnissen an

Wie auch in anderen Multiplayer-Spielen gibt es auch in Empires and Allies die Möglichkeit sich Bündnissen anzuschließen. So kann man sich gegenseitig Truppen schicken, um die eigene Basis zu verteidigen oder im Angriff zu nutzen.

App Empires and Allies für Android und iOS herunterladen

Empires and Allies kann im Google Play Store für Android und im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod touch kostenlos heruntergeladen werden. Allerdings gibt es In-App-Käufe, mit denen ihr schneller vorankommt, indem ihr Bauzeiten überspringen oder Ressourcen kaufen könnt.

Empires and Allies
Empires and Allies
Entwickler: Zynga
Preis: Kostenlos+
‎Empires & Allies
‎Empires & Allies
Entwickler: Zynga Inc.
Preis: Kostenlos+

Von Paul Stelzer

Paul ist unser Experte im digitalen Bereich und kennt die aktuellen Trends aus der Szene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.