Kategorien
News

Boxen Live: Mayweather vs Pacquiao am 3.2.2015 – Infos, Stream

Am 2.5.2015 kommt es zum Boxkampf Mayweather vs Pacquiao, wozu wir Informationen zu den Boxer, dem Live Stream und der TV Übertragung haben. Bereits in unserem Vorbericht waren wir auf die TV Übertragung dieses Kampfes eingegangen. Da allerdings in den USA (Las Vegas) geboxt wird, ist es in Deutschland bereits der 3.5.2015 um 5 Uhr morgens. Also genau so wie in der letzten Woche Klitschko vs Jennings.

UPDATE 3.5.2015: In einem nicht gerade spannenden Kampf hat Floyd Mayweather nach Punkten Manny Pacquiao geschlagen. Dieser ist damit bei 48 Siegen in Serie und weiterhin ohne Niederlage. Nach Punkten war Mayweather mit 118:110, 116:112, 116:112 der Sieger, doch Experten sind sich uneinig. Nach der Bekanntgabe gab es Pfiffe vom Publikum, die Pacquiao als Sieger sahen.

Wer sich den Boxkampf auch in Deutschland ansehen will, muss Sky Kunde sein und den Kampf zusätzlich noch bestellen, denn hierzulande ist der Kampf Mayweather vs Pacquiao nur im Pay-TV zu sehen. Trotzdem verraten wir dir, wie du dir über Sky dir diesen Kampf zwischen Mayweather vs Pacquiao morgens am 3.5.2015 anschauen kannst. Zunächst folgen jedoch ein paar Informationen über die beiden Boxer und worum es in dem Kampf überhaupt geht.

Kurzüberblick der Boxer Mayweather vs Pacquiao

Boxen live im TV bei RTL - Bildquelle: Fotolia / nyul
Boxen live – Bildquelle: Fotolia / nyul

Der wohl aktuell beste Kampf der Welt benötigt natürlich auch die besten Kämpfer der Welt – zumindest in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse. Wie ein Wladimir oder Vitali Klitschko die Massen in Deutschland bewegen, zieht Floyd Mayweather seine Fans in Amerika und Manny Pacquiao seine Fans in den Philippinen und auf der ganzen Welt in seinen Bahn.

Nachfolgend stellen wir dir daher kurz beide Boxer im Details vor, sodass du dir für den Kampf am 2.5.2015 (Ortszeit) ein Bild beider Kämpfer machen kannst.

Fakten der beiden Boxer auf einen Blick

Floyd Mayweather ist mit seinen aktuell 38 Jahren noch topfit und hält aktuell stolze 3 Titel inne (siehe Tabelle). Sein Markenzeichen ist Reichtum und zeigt gerne was er hat – zudem ist er natürlich auch Weltmeister im Boxen und das bereits in 5 verschiedenen Gewichtsklassen. Der aktuell noch ungeschlagene US-Amerikaner weißt 26 Knock outs bei 47 Gesamtsiegen vor. Mayweather ist 1,73 Meter groß und Linksausleger.

Manny Pacquiao ist ein Jahr jünger (36, hat jedoch noch Geburstag dieses Jahr) als sein Widersachen heute Abend am 2.5.2015 und immerhin 4 cm kleiner. Mit 64 Boxkämpfen und 5 Niederlagen verfügt Pacquiao über einiges mehr an Erfahrung als Mayweather ihm gegenüber. Diese Erfahrung hat ihn schon zum anerkannten Boxweltmeister in 8 verschiedenen Gewichtsklassen gemacht – bis heute ein Weltrekord. Pacquiao boxt als Rechtsausleger, was somit zusätzlich einen spannenden Kampf versprechen wird.

Floyd Mayweather Manny Pacquiao
Alter 38 Jahre 36 Jahre
Größe 1,73 m 1,69 m
Nationalität Amerika Philippinen
Kampfname Money Pac Man
Kämpfe 47 64
Siege 47 (26 durch K.o.) 57 (38 durch K.o.)
Niederlagen 0 5
Einnahmen 2014 105 Mio $ 41 Mio $
Aktuell Titel WBA-Super, WBC-Weltergewicht, WBC-Halbmittelgewicht WBO-Weltergewicht

Hinweis: Weltergewicht = Gewichtslimit von 66,678 kg

Letzter Kampf von Mayweather vs Pacquiao

Mayweather absolvierte am 13. September 2014 seinen letzten Boxkampf gegen Marcos Maidana. Da aktuell noch keine Niederlage auf dem Konto des US-Amerikaners ist, gewann er auch diesen Kampf – einstimmig nach Punkten. Der Argentinier Maidana setzte Mayweather ordentlich zu und Biss Mayweather sogar unfair in die Hand, was den Amerikaner trotzdem nicht aus dem Takt bringen lies.

Pacquiao boxte knapp einen Monat nach Mayweather (23. November 2014) erfolgreich gegen den Amerikaner Chris Algieri. Zwar wurde auch hier der Kampf erst nach Punkten entschieden, jedoch schickte Pacquiao seinen Gegner 6 mal auf die Bretter und siegte so hochverdient nach Punkten.

Worum wird am 2.5.2015 geboxt?

Wie bereits in der Einführung zu beiden Boxern beschrieben, könnten beide heute in bis zu 8 verschiedenen Gewichtsklassen boxen. Jedoch wird heute Abend im Weltergewicht geboxt, sodass beide Boxer nicht über 147 Pound (also 66,67808 Kilogramm) wiegen dürfen.

Wie in solchen Boxkämpfen üblich, wird um alle Gürtel in dieser Gewichtsklasse gekämpft. Für Mayweather geht es also um seinen WBC und WBA Titel, während Pacquiao seinen WBO-Gürtel verteidigen will.

Zusätzlich zu diesen 3 Weltmeistertiteln wird eher „inoffiziell“ geklärt, wer von beiden Kämpfern der beste „Pound-for-Pound“ Boxer, also gewichtsklassenübergreifend der aktuell beste Boxer der Welt wird. Somit wird einer der beiden Kämpfer heute Abend Ruhm, Ehre und 3 Titel mit nach hause nehmen, der andere Kämpfe jedoch alles verlieren.

Boxen am 2.5.2015 live in der TV Übertragung und im Live Stream

Wie bereits erwähnt, geht dieser Kampf als teuester und wohl beste Boxkampf der Geschichte ein. Insgesamt geht es wohl nach inoffiziellen Angaben um eine Gesamtsumme von fast 250 bis 400 Millionen US-Dollar, sodass auch die TV und Live Stream Übertragungsrechte dementsprechend kostspielig sind.

Selbst in den USA müssen die US-Bürger 90 bzw. 100 $ zahlen um den Boxkampf im US-TV live anschauen zu können. Tickets für die Boxarena in Las Vegas kosteten mindestens 1500 Dollar, waren allerdings nicht so leicht zu bekommen.

Um den Kampf zwischen Mayweather vs Pacquiao auch live in Deutschland anschauen zu können, musst du dir den PayTV Sender Sky ein wenig genauer anschauen. Ähnlich wie in den USA musst du dir auch beim TV und Streaming Anbieter Sky den Jahrhundertboxkampf zwischen Mayweather vs Pacquiao extra freischalten lassen. Aktuell beträgt der Preis 30 Euro für diesen Kampf – zusätzlich wird mindestes ein Sky Select Abo vorausgesetzt. Nachfolgend haben wir dir einen Link aufgelistet wo du alle weiteren Informationen zur Bestellung des Kampfes zwischen Mayweather vs Pacquiao findest.

Wer keinen Fernseher zur Verfügung stehen hat, kann Mayweather vs Pacquiao am 3.5.2015 auch im Live Stream über Sky anschauen. Wie das genau Funktioniert, haben wir dir nachfolgend geschildert

Boxen Live Stream zwischen Mayweather vs Pacquiao

Solltest du ein Sky Select Abo besitzen und dir diesen Boxkampf zwischen Mayweather vs Pacquiao für aktuell 30 Euro zusätzlich gekauft haben, dann kannst du dir auch ganz bequem diesen Boxkampf über SkyGo auf dein Smartphone, Tablet oder über den PC via Live Stream anschauen.

Weitere Informationen zum Boxkampf und der Freischaltung zu deinem Sky Select Abo findest du unter folgendem Link:

Mayweather vs Pacquiao am 3.5.2015 auf Sky anschauen

Wichtige Fakten vor dem Boxkampf Mayweather vs Pacquiao am 2.5.2015

Zum Abschluss haben wir dann hier nochmal alle wichtigen Fakten vor dem Boxkampf zwischen Mayweather vs Pacquiao zusammengefasst:

  • Boxer: Mayweather vs Pacquiao
  • Übertragung im TV: Sky
  • Live Stream: skyGo
  • Austragungsort: Las Vegas (USA)
  • Beginn des Boxkampf: 5 Uhr MESZ (3.5.2015) / 23 Uhr EDT (2.5.2015 in Las Vegas)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.