Kategorien
TV

Mayweather vs Pacquiao am 2.5.2015: Welcher TV Sender überträgt den Boxkampf in Deutschland?

Am 2.5.2015 steigt der Boxkampf Mayweather vs Pacquiao, in welchem es um 200 Millionen Dollar gehen wird. Jahrelang wurde verhandelt und nun ist endlich ein Kompromiss entstanden. Doch im deutschen TV kann der Kampf vermutlich nur auf Sky verfolgt werden.

Floyd Mayweather jr. ist aktueller Weltmeister der WBC und WBA im Weltergewicht und Superweltmeister der WBA im Halbmittelgewicht. Manny Pacquiao war Box-Weltmeister in sieben Gewichtsklassen, aktuell ist er Boxweltmeister im Weltergewicht und Halbweltergewicht. Nun treten die beiden Boxstars am 2.5.2015 gegeneinander an.

Mayweather vs Pacquiao am 2.5.2015: Infos zum Boxkampf

Insgesamt geht es um Boxkampf Mayweather vs Pacquiao am 2.5.2015 um die Rekordbörse von 200 Millionen Dollar. Mayweather soll hiervon 60 Prozent, Pacquiao 40 Prozent erhalten.

Mayweather ist in bisher 47 Kämpfen noch ohne Niederlage, wobei er 26 durch Knock-out gewinnen konnte. Pacquiao kommt bei 63 Kämpfen auf 56 Siege, 2 Niederlagen und 5 Unentschieden. Der Kampf der beiden findet am 2.5.2015 in Las Vegas statt.

Das der Kampf nun wirklich stattfinden wird, gab Mayweather über shots.com bekannt. So schreibt er: „I promised the fans we would get this done, and we did.“ (übersetzt: Ich versprach den Fans, dass wird dies durchbekommen würden und wir haben es.)

Die Fans freuen sich schon auf den Boxkmapf zwischen dem US-Amerikaner Mayweather gegen Pacquiao auf den Philippinen.

Welcher deutsche TV Sender überträgt den Kampf?

Während die Klitschko-Boxkämpfe auf RTL ausgestrahlt wird, so gibt es auch auf ARD und Sat 1 regelmäßig hochkarätige Boxkämpfe. Allerdings scheint es so, dass der Kampf Mayweather vs Pacquiao am 2.5.2015 in Deutschland nur im Pay-TV auf Sky gezeigt wird. Einen Free-TV-Sender konnten wir noch nicht entdecken. Wer den Boxkampf also live verfolgen will, muss wohl das Sky Sport Paket abonnieren sowie sich den Kampf zusätzlich freikaufen.

Von Paul Stelzer

Paul ist unser Experte im digitalen Bereich und kennt die aktuellen Trends aus der Szene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.