Kategorien
News

Bayern München vs Dortmund am 28.4.2015 live im TV – Aufstellung, Bilanz, Infos

Hier findet ihr alles zum DFB Pokal Halbfinale Bayern München vs Dortmund am 28.4.2015 in Bezug auf die live TV Übertragung, Live Stream, Aufstellung, Blianz und Infos. Während Bayern München sich im Viertelfinale erst im Elfmeterschießen gegen Leverkusen durchsetzen konnte, gewann die Borussia gegen Hoffenheim mit 3:2 nach Verlängerung.

UPDATE: Borussia Dortmund setzt sich in einem furiosen Elfmeterschießen mit 0:2 gegen den FC Bayern München durch und steht somit im Finale in Berlin. Das Halbfinale zwischen dem FC Bayern München vs Borussia Dortmund endete mit 1:1 Unentschieden nach 90 Minuten, sodass es in die Verlängerung ging, wo hingegen keine Tore fielen. Somit stand das 11m Schießen auf dem Programm und dort passierte historisches: Erst rutschen Lahm und Alonso bei Ihren Schüssen aus, dann hält Torwart Langerak Götze seinen Elfmeter und Manuel Neuer trifft nur die Latte – Bayern verfehlt also 4 von 4 Elfmetern und Borussia Dortmund trifft zumindest 2 von 3 Schüssen und gewinnt letztlich die Partie gegen Bayern München.

Nun treffen der FCB und der BVB im Halbfinale des DFB Pokals aufeinander. Bayern München konnte sich am vorgangen Wochenende vorzeitig die deutsche Meisterschaft sichern, während Dortmund nur noch wenige Punkte hinter einem Europa League Platz zurückliegt.

Fußball DFB Pokal: Bayern München vs Dortmund am 28.4.2015

Informationen zum DFB Pokal findet ihr auch immer im Kicker
Informationen zum DFB Pokal findet ihr auch immer im Kicker

Bayern München will in dieser Saison mit Trainer Guardiola das Triple holen. Die Meisterschaft hat der deutsche Rekordmeister bereits gesichert. Es ist die mittlerweile 25. Meistertitel. Nun soll noch der DFB-Pokalsieg und Champions League Titel folgen. Den ersten Schritt macht man heute im Halbfinale gegen Borussia Dortmund.

Doch auch Dortmund will natürlich ins Finale des DFB Pokals einziehen, nachdem man in dieser Saison ziemlich schlecht gestartet war und zwischenzeitlich sogar im Abstiegskampf befand. So will Trainer Jürgen Klopp zumindest noch einen Titel holen bevor er Borussia Dortmund verlässt. Als Nachfolger seht bereits Thomas Tuchel bereit.

In der Bilanz Bayern klarer Favorit

Bisher sind Bayern München und Borussia Dortmund bereits 104-mal seit 1965 aufeinandergetroffen. Daher wird die Partie häufig auch als deutsches Clasico bezeichnet, bezugnehmend auf das El Clasico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona. Bisher gewann Bayern von diesen 104 Partien 49. 30 mal endete die Fußballbegegnung unentschieden und 25 mal gewann der BVB.

Schmerzlich in Erinnerung bleibt die Niederlagenserie von der Saison 2010 / 11 bis 2011 / 12. Damals gewann fünf Pflichtpartiern hintereinander, darunter das DFB Pokalfinale am 12. Mai 2012 mit 5:2. Danach jedoch schlug das Pendel wieder in Richtung FCB aus. Seitdem gab es zwei Unentschieden und sechs Siege für Bayern. Lediglich einmal konnte Dortmund seitdem gewinnen. Einmal im Viertelfinale und einmal im Finale des DFB Pokals ging Bayern hierbei als Sieger hervor.

So könnte die Aufstellung Bayern München vs Dortmund am 28.04.2015 aussehen

Die Aufstellung der Partie Bayern München vs Dortmund am 28.4.2015 ist noch nicht bekannt. So ist Robben eine fragliche Personalie, um die Bayerns Trainer noch ein Geheimnis macht, ob dieser heute abend in der Startelf stehen wird. Viele gehen jedoch davon aus, dass Robben heute noch nicht zum Einsatz kommen wird, nachdem dieser wochenlang aufgrund einer Verletzung ausgefallen ist.

UPDATE: Die Aufstellung ist nun bekannt. So wird Götze zunächst auf der Bank sitzen, dafür steht Weiser in der Startelf.

  • Neuer –  Rafinha ,  J. Boateng ,  Benatia ,  Juan Bernat –  Xabi Alonso –  Lahm     ,  Thiago –  T. Müller ,  Weiser –  Lewandowski

Auf Dortmunder Seite wird Langerak im Tor stehen. Die restlichen 10 Spieler sind noch nicht klar, aber voraussichtlich sieht die Aufstellung von Dortmund am heutigen 28.04.2015 so aus:

  • Langerak –  Durm ,  Sokratis ,  Hummels     ,  Schmelzer –  Gündogan ,  S. Bender –  Blaszczykowski ,  Kagawa ,  Reus –  Aubameyang

Live Stream und TV Übertragung der Partie Bayern München vs Dortmund

Das Halbfinale Bayern München vs Dortmund des DFB Pokals am 28.4.2015 wird heute live im Free TV übertragen, als auch kann das Spiel im Live Stream und auf Android / iOS auf dem Smartphone und Tablet verfolgt werden.

Anpfiff der Partie ist um 20:30 Uhr. Bereits eine Viertelstunde zuvor beginnt die Vorberichterstattung. Die Live TV Übertragung übernimmt die ARD. Schiedsrichter der Partie ist Gagelmann aus Bremen.

Auch auf dem Smartphone und Tablet verfolgen

Nicht nur live in der ARD kann das Spiel verfolgt werden. Dank der ARD Mediathek App für Android, iPhone und iPad kann das Spiel auch auf dem Smartphone und Tablet angesehen werden. Alternativ könnt ihr auch den Dienst Magine TV nutzen, der im ersten Monat kostenlos ist und Zugriff auch auf die ARD bietet.

Bayern München vs Dortmund Live Stream am 28.4.2015

Zu guter letzt gibt es auch noch einen Bayern München vs Dortmund Live Stream, der auch am heutigen 28.4.2015 wieder auf ardmediathek.de zu finden sein wird. Benötigt wird für diesen lediglich Flash, welches kostenlos heruntergeladen werden kann. Der Live Stream funktioniert jedoch nur innerhalb Deutschlands. Auch auf dem Desktop PC kann hier Magine TV genutzt werden. Inwiefern dieses auch im Ausland funktioniert, können wir nicht genau sagen.

Alle Fakten zum Spiel auf einen Blick

Zum Abschluss alles wissenswerte zur Fußball Partie Bayern München vs Dortmund am heutigen 28. April 2015:

  • Begegnung: Bayern München vs Borussia Dortmund
  • Anpfiff: 20:30 Uhr am 28.4.2015
  • Stadion: Allianz Arena in München
  • Live im Free TV: ARD
  • Live Stream (legal): ardmediathek.de
  • Art: DFB Pokal Halbfinale

Was meint ihr: Wie wird die Partie zwischen Bayern München vs Dortmund am 28.4.2015 ausgehen? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

Von Paul Stelzer

Paul ist unser Experte im digitalen Bereich und kennt die aktuellen Trends aus der Szene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.