Kategorien
Games

Zynga plant zahlreiche neue Spiele Apps für Android und iOS

Der Spieleentwickler Zynga macht derzeit eine schwierige Phase durch und will mit neuen Spiele Apps für Android und iOS zurück auf die Erfolgsspur. Nun wurden neue Spiele und die dazu passenden Apps angekündigt.

Darunter sind mehrfach Umsetzungen bereits etablierter Facebook Spiele wie beispielsweise Empires & Allies, die aber mobil anders aufgearbeitet werden sollen. So schreibt es die in der Szene gut informierte Seite venturebeat.com.

Mobile Strategie wird bei Zynga ausgebaut

Die Seite venturebeat.com hat neue Informationen zu Empires & Allies von Zynga für mobile Geräte - Bildquelle: Venturebeat.com / Zynga
Die Seite venturebeat.com hat neue Informationen zu Empires & Allies von Zynga für mobile Geräte – Screenshot im Bild: Venturebeat.com / Zynga

Damit will Zynga seine mobile Strategie weiter ausbauen. Im letzten Jahr ist beispielsweise mit FarmVille Raus aufs Land die App Umsetzung des bekannten Franchise erschienen. Ansonsten bietet Zynga noch viele weitere Spiele wie Words with Friends, Stampede Run und viele weitere Spiele für Android, iPhone und iPad an.

FarmVille Harvest Swap in Kürze weltweit verfügbar

Bereits in einigen Ländern erhältlich ist die App FarmVille Harvest Swap, ein Spiel ähnlich zur sehr beliebten App Farm Heroes Saga von Entwickler King. Entsprechend müssen hier mindestens drei Früchte horizontal oder vertikal zusammenführen, um am Ende die erforderliche Anzahl der einzelnen Früchte und Objekte zu haben und so das Level erfolgreich abzuschließen. Damit will Zynga ein Stück des sehr beliebten Match-3-Spiele-Genre abgreifen.

Noch ist FarmVille Harvest Swap nicht in Deutschland verfügbar, soll aber in den nächsten Monaten der Fall sein.

FarmVille: Erntetausch
FarmVille: Erntetausch
Entwickler: Zynga
Preis: Kostenlos

Empires & Allies als App für Android, iPhone und iPad

Empires & Alliesist ursprünglich im Juni 2011 auf Facebook veröffentlicht worden und hatte dort nach wenigen Wochen bereits mehr als 39 Millionen Nutzer. Im April 2013 hatte man das Spiel dann aber abgeschaltet. Nun soll eine Neuauflage des Spiels für mobile Geräte erscheinen.  Dabei soll die grafische Umsetzung realistischer sein und ein modernes Militär-Strategiespiel werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.