Kategorien
News

Shadow Kings: Weiterentwicklung von Goodgame Studios vorerst eingestellt

Für uns wenig überraschend hat Goodgame Studios die Weiterentwicklung des Spiels Shadow Kings vorerst eingestellt. Über die genauen Gründe wurde sich jedoch nicht geäußert.

Allerdings betrifft die Entscheidung nur die Weiterentwicklung, denn Fans des Spiels können Shadow Kings auch weiterhin im Browser oder als App zocken. Alle wichtigen Informationen haben wir nun nachfolgend zusammengefasst.

Wie geht es mit dem Spiel Shadow Kings weiter?

Shadow Kings Screenshot - (c) Goodgame Studios
Shadow Kings Screenshot – (c) Goodgame Studios

Über die Einstellung der Weiterentwicklung hat Community Manager Nafaru offiziell im  Goodgame Studios Forum informiert. So wird es zwar noch ein Update in dieser Woche für die Android und iOS App von Shadow Kings geben, danach soll es dann aber keine neuen Inhalte (vorerst) mehr geben.

Ein offizieller Grund wurde zwar nicht genannt, aber vermutlich hat sich Goodgame Studios eine größere Spielerzahl und damit mehr Umsatz erhofft. Allerdings haben wir in Shadow Kings lediglich eine Kopie von dem sehr erfolgreichen und ebenfalls von Goodgame Studios entwickelten Spiel Goodgame Empire bzw. Empire Four Kingdoms. Auch wenn nach dem offiziellen Start bereits nach kurzer Zeit die Spieleranzahl von 1 Million durchbrochen worden ist, dürfte der Langzeitspielspaß wohl nicht so hoch gewesen sein.

Wartungsupdates gibt es auch weiterhin

Der Spielbetrieb von Shadow Kings wird aber aufrecht erhalten und auch wichtige Serverupdates soll es noch geben. Ebenfalls enthalten bleiben der Kundenservice sowie das offizielle Forum zum Spiel. Damit können alle Fans von Shadow Kings das Spiel also sorgenfrei weiterspielen.

Das Entwicklerteam jedoch wird auf andere Projekte umverteilt, darunter auch an neue Titel. Goodgame Studios will in Zukunft unter anderem auch die Unreal Engine 4 einsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.