Kategorien
Games PC Spiele

Stranded Deep soll Ende 2015 fertig sein

Ende 2015 soll das Survial-Game Stranded Deep fertig sein, bereits jetzt kann das Spiel auf Steam gekauft werden. Als Early-Access-Spiel steht Stranded Deep nämlich bereits zum Kauf bereit und wurde von Beam Team Games Studios entwickelt.

Entsprechend handelt es sich bei nachfolgender Beschreibung des Spiels lediglich um eine Momentaufnahme und das Gameplay kann noch stark erweitert werden. Bereits jetzt hat das Spiel enorm viel Potenzial und konnte uns vollends überzeugen, wer auf Überlebensabenteuer steht.

Stranded Deep: Das Survival Game

Screenshot zum Survival Game Stranded Deep - Bildquelle: Beam Team Games Studio
Screenshot zum Survival Game Stranded Deep – Bildquelle: Beam Team Games Studio

Nach einem Flugzeugabsturz könnt ihr euch auf ein Floß retten und kommt letztlich auf einer von Menschen unbewohnten Insel an. Nun beginnt euer Überlebenskampf, denn völlig alleine seid ihr nicht.

So müsst ihr zu Beginn von Stranded Deep Holz hacken, um damit eine kleine Hütte zu bauen, ihr müsst Essen sammeln und Material sammeln. Spannend wird es, wenn ihr eine der anderen Inseln erreichen wollt. Da im Wasser Haie unterwegs sind, kann die Überfahrt schonmal kompliziert werden.

Außerdem könnt ihr auch auf Tauchstation gehen, um ein versunkenes Schiff zu erkunden, solltet dabei aber stets bewaffnet sein, um die Haiangriffe zu überleben.

Fertiges Spiel Ende 2015

Stranded Deep lebt bisher von seiner Athmosphäre, denn eine richtige Spieltiefe gibt es hierbei nicht. Spanung ist vor allem durch das Erkunden der Landschaft gesorgt. Auch das Erkunden anderer Inseln ist gut gelungen, um Materialien zu sammeln, um die Inseln verlassen zu können.

Da es sich bei Stranded Deep um ein Spiel im frühen Entwicklungsstadium handelt, können natürlich noch viele weitere Inhalte ergänzt werden.  Auf der Steam-Seite verraten die Entwickler, dass es Ende 2015 fertiggestellt werden soll.

Offizielles Teaser Video zu Stranded Deep

Damit du ein besseres Bild von Stranded Deep bekommst, haben wir hier noch den offiziellen Trailer zum Survival-Spiel angehängt:

Stranded Deep bei Steam kaufen

Stranded Deep kann bei Steam als Early Access Spiel für aktuell 14,99 Euro (Stand: 14.2.2015) gekauft werden.

Stranded Deep
Stranded Deep
Entwickler: Beam Team Games
Preis: 14,99 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.