Kategorien
Videos

Video zu F1 2014 zeigt die besten Fehler und Glitches im Spiel

Das Spiel F1 2014 von Codemasters ist ein Must Have für jeden Formel 1 Fan. Der YouTube Tiametmarduk hat einmal die besten Fehler und Glitches in einem Video zusammengeschnitten.

Kein Spiel ist fehlerfrei und wenn man als Spieler dann mal einen Fehler bzw. Glitch entdeckt, ist der Ärger groß, wenn es einem so das Rennen kaputt macht. Für alle anderen ist es aber lustig anzuschauen. Daher wollen wir euch das Video auch nicht vorenthalten.

F1 2014: Die besten Glitches in einem Video

Im Video wird unter anderem gezeigt, wie ein Spieler bei seinem Boxenstopp nicht mehr herauskommt, da die beiden Sauber in der Box feststecken - Bildquelle: YouTube - Copyright: Codemasters
Im Video wird unter anderem gezeigt, wie ein Spieler bei seinem Boxenstopp nicht mehr herauskommt, da die beiden Sauber in der Box feststecken – Bildquelle: YouTube – Copyright: Codemasters

F1 2014 ist im Oktober 2014 für PlayStation 3, Xbox 360 und Microsoft Windows erschienen. Während bisher die Formel 1 Spiele erst am Ende der Saison veröffentlicht worden sind, will Codemasters beim Nachfolger F1 2015 diesen bereits im Frühjahr veröffentlichen.

Doch bis dahin könnt ihr euch oben im Video mal die besten Glitches aus dem aktuellen Titel anschauen. Wenn ihr selber das Spiel zockt, dann würden wir uns in den Kommentaren über eure Erfahrungen freuen, was bei euch schonmal in F1 2014 falsch gelaufen ist.

Das Problem mit dem Realismus

Auf der einen Seite will F1 2014 ein realistisches Fahrgefühl gewhrleisten. Auf der anderen Seite jedoch kann ein Formel 1 Auto wie wild durch die Luft fliegen, ohne das das Auto komplett zerstört stehen bleibt. Stattdessen kann weitergefahren werden.

Seitdem Codemasters die Formel 1 Lizenz für Computer- und Konsolenspiele besitzt, hat man daran wenig geändert. Daher wundert euch nicht, warum im F1 2014 Video mit den besten Fehlern die Autos unbeschadet weiterfahren können. Das ist bewusst so umgesetzt

Von Paul Stelzer

Paul ist unser Experte im digitalen Bereich und kennt die aktuellen Trends aus der Szene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.