Kategorien
Spiele Tipps & Tricks

Guild Wars 2: Storyline – Probleme mit Eskort-Quests

Aktuell sind leider noch einige Bugs in Guildwars 2 zu finden – dies betrifft meistens das Erlangen von Fertigkeitspunkten in den verschiedensten Gebieten oder Events, welche sich nicht beenden lassen.

Aber auch in der persönlichen Storyline hakt es hier und da – mir persönlich ist es bis Level 80 insgesamt 3x passiert, dass ich einen Step der Storyline wiederholen musste. Wenn ihr sicher seid, dass die Stufe verbuggt ist, empfiehlt es sich einfach auszuloggen und das Ganze danach zu wiederholen (und einen Bugreport zu senden).

Bei Eskort-Aufgaben solltet ihr jedoch nicht ganz so schnell aufgeben – hier gibt es meist eine Lösung um die Quest fortzuführen. Wenn sich der NPC, dem ihr folgen sollt, nicht mehr weiterbewegt solltet ihr versuchen, erstmal alles in der Umgebung zu clearen und von verschiedenen Seiten auf ihn zuzulaufen. Meist reicht es schon, wenn ihr einfach nochmal zurücklauft und dann ein Stück des Weges, von dem ihr gekommen seid, erneut ablauft. In der Regel läuft die Aufgabe dann normal weiter.

Sollte es auch nach mehrmaligen Versuchen nicht funktionieren, müsst ihr die Aufgabe wohl leider erneut starten.

Von Paul Stelzer

Paul ist unser Experte im digitalen Bereich und kennt die aktuellen Trends aus der Szene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.