Kategorien
Anwendungen Apps

YouTube Kids App für Android in den USA freigeschaltet

In den USA wurde gestern die YouTube Kids App im Google Play Store für Android freigeschaltet. Hierbei handelt es sich um eine App, die für Kinder konzipiert worden ist und zahlreiche Kinderserien und Videos für Kinder beinhaltet.

Erst vor kurzem hatten wir darübergehend informiert, dass YouTube eine App für Kinder in Kürze herausbringen wird. Nun ist die App im Google Play Store für Android erschienen, jedoch noch nicht in Deutschland, sondern nur in den USA.

YouTube Kids mit zahlreichen Serien und Videos für Kinder

YouTube Kids App im Google Play Store kostenlos herunterladen - Bildquelle: Google Inc
YouTube Kids App im Google Play Store kostenlos herunterladen – Bildquelle: Google Inc

Das Design von YouTube Kids ist speziell für Kinder angepasst. So gibt es große Icons und große Auswahlbereiche für die Videos. Des Weiteren ist auch der Inhalt für die jüngere Zielgruppe zugeschnitten. So gibt es „Thomas & Friends“, „DreamWorksTV“ und viele weitere Kanäle.

Entsprechend liegt der Fokus der YouTube Kids App bei kleinen Kindern. Damit diese nur für sie relevante Videos anschauen können, gibt es spezielle Filter, sodass auch die Suche nach bestimmten Begriffen nicht möglich ist.

Eltern-Modus mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten

Besonderheit an YouTube Kids ist der Elternmodus. Dieser kann natürlich nur mit entsprechendem Code aufgerufen werden. In diesem haben Eltern nun verschiedenste Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung:

  • Timer: Wie lange dürfen die Kinder die Videos anschauen. Auf die Minute genau kann die Einstellung vorgenommen werden, sobald sich die App beenden soll
  • Soundeinstellungen: Manchmal wollen Eltern ihre Ruhe haben, sodass man Hintergrundmusik und Soundeffekte ausschalten kann.
  • Sucheinstellungen: Wenn man die Videos limitieren will und lediglich die ausgewählten Videos sichtbar sein soll, können Eltern in YouTube Kids die Suche deaktivieren
  • Feedback: Eltern können auch ihr Feedback zur App YouTube Kids hinterlassen

YouTube Kids kostenlos herunterladen

Die YouTube Kids App kann kostenlos im Google Play Store heruntergeladen werden. Benötigt wird hierbei mindestens Android 4.1. Des Weiteren ist die App auch nur in den USA freigeschaltet, in Deutschland ist die App nicht zum Download verfügbar. Hier kommt die Mitteilung: „Diese App ist mit keinem Ihrer Geräte kompatibel.“

Heruntergeladen werden kann YouTube Kids im Google Play Store:

YouTube Kids
YouTube Kids
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Trailer zur YouTube Kids App

Damit du dir ein besseres Bild von der YouTube Kids App machen kannst, haben wir hier zum Abschluss noch den offiziellen Trailer. Da die App bisher nur in den USA heruntergeladen werden kann, ist natürlich auch der Trailer in englisch gehalten:

Von Paul Stelzer

Paul ist unser Experte im digitalen Bereich und kennt die aktuellen Trends aus der Szene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.