Kategorien
Tipps & Tricks für Frauen Webfundstücke für Frauen

Tipp: 3 Praktische und ausgefallene Backhilfen

Küchenwaage von ADE - Produktbild auf Amazon
Küchenwaage von ADE – Produktbild auf Amazon

Ob zum Geburtstag, Fest oder einfach zwischendurch: Kuchen mögen wir alle gerne. Viele gehen zum Bäcker und holen sich ein Stückchen, nur werden die immer teurer. Selber backen ist nicht nur praktisch, sondern schmeckt einfach besser. Doch die Unordnung danach, die ist der größte Ärger am ganzen Backen. Gut, wenn man immer wieder kleine Helferchen und Ideen findet, die einem die Backodyssee erleichtern. Wir haben da was für euch!

Schneller, leichter und sauberer Backen

Ein richtiger Kuchen braucht natürlich Zutaten, die wohl proportioniert sein wollen. Zuviel Zucker ist nicht die Lösung! Die meisten von euch haben sicherlich einen Messbecher zu Hause, anstatt sich auf die gute alte Tassenmethode zu verlassen. Doch auch der Messbecher kennt seine Grenzen und so braucht es für manche Zutaten eine Waage. Wer die nicht hat, muss schätzen und läuft Gefahr, den so wichtigen Geburtstagskuchen zu verhunzen. Wer eine hat, der braucht Platz in den Regalen und versucht alles möglichst gut zu verstauen. Doch warum so kompliziert, wenn es auch all-in-one geht? Die ADE KE 919 Franca Küchenwaage kann genau das. Ein Messbecher, der am Griff eine digitale Gewichtanzeige hat. Im Gegensatz zu vielen ihrer Kompagnons, die um die 30 Euro kosten, ist Franca um 36% auf 15,98 Euro reduziert bei Amazon. Schnappt euch diese praktische Küchenhilfe!

Teigproportionierer von Eddington - Coolstuff.de
Teigproportionierer – Coolstuff.de

Teig sauber proportioniert

Wer vielleicht lieber Muffins macht, steht zusätzlich noch vor der Aufgabe den Teig zu proportionieren. Irgendwie matscht das aber immer vom Löffel, klebt zwischen den Muffins und ist eine mittelgroße Sauerei. Auch dafür gibt es eine Küchenhilfe: Den praktischen Teigproportionierer von Eddington. Auf Knopfdruck gibt der Küchenhelfer nur so viel Teig raus, wie du möchtest. Ideal für Muffins, Pancakes und Waffeln. Gefunden auf coostuff.de für 19,95 Euro. Bei ebay ist er sogar für 17,90 Euro versandkostenfrei erhältlich.

Ganz kostenlos: Trick zum Trennen von Eiweiß und Eigelb

Manchmal sind es die kleinen Tricks, die das Leben so schön einfach machen können. Kochen und Backen ohne Eier aufschlagen, das gibt es meistens nur bei Veganern. Wer aber gerne und viel mit Eiern in der Küche zu tun hat, der kennt die Schwierigkeit Eigelb und Eiweiß voneinander trennen zu wollen. Wer beim hin- und herwippen noch nie das Eigelb kaputt gemacht hat, nun, dem möchte ich gratulieren. Wer schon, der sollte sich folgenden Trick merken: Einfach eine leere 0,5 L Plastikflasche nehmen und das Eigelb aufsaugen. Das war’s? Jawohl. Schaut es euch im nachfolgenden Link an. Der junge Mann von handimania zeigt, wie es geht. Eine ziemlich lustige und praktische Idee.

Der Egg Yolk Trick:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.