Kategorien
Kino

Filmtipp: Greenfingers- Der Film mit Frühlingsgefühlen

Greenfingers DVD Cover
Greenfingers DVD Cover – Amazon.de

Colin Briggs (Clive Owen) ist ein britischer Häftling und befindet sich im offenen Vollzug. Sein Zellen- Mitbewohner ist Fergus (David Kelly). Als Fergus ihm das erste mal Blumensamen zeigt und ihm die schenken will, weißt er ihn schroff ab. Als er aber erfährt, dass Fergus schwerkrank ist, nimmt er sich seiner an und beginnt sich um ihn zu kümmern. Nach einiger Zeit in dem Gefängnis macht Colin durch einen Wutanfall auf sich aufmerksam. Als der Gefängnisdirektor erfährt, dass es wegen einer zertrampelten Blume war, bietet er ihm an, an einem Gartenprojekt teilzunehmen. Und obwohl er nur daran teilnimmt um früher in die Freiheit entlassen zu werden, entwacht in ihm schon bald die Leidenschaft für Pflanzen. Doch noch mehr Leidenschaft entwickelt er für die Tochter Primrose (Natasha Little) der Gärtnerin Georgina Woodhouse (Helen Mirren). Als er dann das Gefängnis verlassen kann, zählt er auf die Unterstützung von Primrose. Er hält es aber trotzdem nicht lange durch, nicht straffällig zu werden.

Greenfingers- Harte Jungs und zarte Triebe beschreibt ziemlich genau worum es in dem Film geht. Er ist ein sehr solider Film und nach Art britischer Sitcoms lustig. Der Film ruft ein gutes Gefühl hervor, indem benachteiligte Menschen siegen. Man muss diesen Humor einfach mögen, dann ist dieser Film auch etwas für einen netten Nachmittag oder Abend.

Hier gehts zur DVD bei Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.