Kategorien
Kinder Frauen

tiptoi – Das ideale Spiel für unterwegs!

Du bist mal wieder mit deinen Kindern im Auto unterwegs. Ihnen ist langweilig, sie wollen was spielen und sie wollen von dir beschäftigt werden.

Manche Autofahrten können zum regelrechten Albtraum mutieren, wenn die Kinder nichts zu tun haben. Damit die Langeweile ein Ende hat, habe ich das ideale Weihnachtsgeschenk für deine Kinder.

Der tiptoi: Unterhaltung für Kinder

Du möchtest deinen Kinder keine elektronischen Spielsachen zu Weihnachten schenken, weil du der Meinung bist, das ist noch nichts für Kinder in diesem Alter!? Ich bin der gleichen Meinung, deswegen habe ich immer nach einem schönen Buch gesucht und bin dabei auf den tiptoi gestoßen. Er vereint sowohl Wissen, Elektronik als auch Unterhaltung.

Was ist der tiptoi?

tiptoi Stift Amazon Produktbild
tiptoi Stift Amazon Produktbild

Der tiptoi ist ein kleiner Stift aus dem Hause Ravensburger, der den Kindern anhand von Büchern, Spielen und Puzzeln die Welt erklärt. Wir haben zum Beispiel einen tiptoi und das dazugehörige „Unterwegs mit der Feuerwehr“ – Buch. Tippt man mit dem tiptoi verschiedene Sachen im Buch an, ertönt entweder ein Lied, etwas Wissenswertes, ein Spiel oder Stift liest deinem Kind einfach nur etwas vor. Die Lieder, Spiele und Geschichten kannst du dir vorher ganz einfach aus dem Internet herunterladen und auf dem Stift speichern.

Für alle Altersklassen etwas dabei

Natürlich gibt es nicht nur das „Unterwegs mit der Feuerwehr“- Buch, sondern ein ganzes Meer aus verschieden Büchern, Spielen und Puzzeln. Wir haben z.B. auch das „Bilderlexikon Tiere“, in dem viele spannende Dinge über die Tier- und Pflanzenwelt stehen.

Diese beiden Bücher (Tierlexikon und Feuerwehr) sind Bücher für das Kindergartenalter (also von 4-7). Jedoch umfasst die tiptoi Sammlung die wichtigsten Lern- und Wissensthemen für Kinder von 4-10 Jahren.

Möchte dein Kind gerne Englisch lernen? Dann kaufe ihm das Buch über „Die Englisch Detektive“ (von 6-10 Jahren) oder ist es sehr interessiert an Geografie, dann schenke ihm doch den Globus als Puzzleball (von 8-10 Jahren).

Ideal für Unterwegs!

tiptoi "Ratespaß auf Reisen" Amazon Produktbild
tiptoi „Ratespaß auf Reisen“ Amazon Produktbild

Egal ob im Restaurant, im Auto oder auf Familienfesten. Der tiptoi kann überall mit hingenommen werden. Damit andere sich nicht vom Stift genervt fühlen, gibt es extra einen Kopfhöreranschluss, damit nur dein Kind etwas hört.

Du bist zum Beispiel gerade im Restaurant. Oft ist es den Kindern dort zu langweilig. Sie bekommen früher essen, sind schneller fertig und müssen die ganze Zeit still sitzen. Dass das, mit dem Still sitzen bleiben, nicht lange klappt, ist verständlich. Also ein Buch raus, den tiptoi an und losspielen. Dein Kind wird still dasitzen und spielen. Du wirst begeistert sein!

Das Gleiche gilt für lange Autofahrten. Dafür hat Ravensburg extra „Ratespaß auf Reisen“ entwickelt. Ein interaktives Spiel (bis zu drei Personen können mitspielen, aber dein Kind kann auch allein damit spielen), das den Autoverkehr mit einbezieht. Deinem Kind wird so die Autofahrt verkürzt. Nie mehr Stress im Auto, denn dein Kind ist von nun an beschäftigt!

Bei Amazon kaufen

Ein praktisches Geschenk

tiptoi Starter-Set Amazon Produktbild
tiptoi Starter-Set Amazon Produktbild

Tiptoi ist wirklich ein praktisches Geschenk: Es vereint Elektronik, Wissenswertes und Unterhaltung in einem. Ravensburg hat so viele tolle Dinge zu diesem Stift entwickelt, dass man immer eine Geschenkidee parat hat, passend zu jedem Alter.

Da der Stift allein ziemlich viel kostet, rate ich euch, ein Starter-Set zu besorgen. In dem Starter-Set sind der Stift und ein Buch enthalten (bspw. Starter-Set: tiptoi Stift und das Buch „Entdecke den Bauernhof“ für nur 34,99 Euro bei Amazon).

Also schnell das passende Buch suchen (bei Amazon sind gerade viele reduziert), den Stift besorgen und unter den Weihnachtsbaum legen. Dein Kind wird es garantiert lieben!

Tipp zur Vorweihnachtszeit

tiptoi Adventskalender Amazon Produktild
tiptoi Adventskalender Amazon Produktild

Für den tiptoi gibt es jetzt auch einen Adventskalender mit vielen kleinen Überraschungen!

Bei Amazon kaufen