Kategorien
News

Fußball Bundesliga: Informationen zum 21. Spieltag vom 13.2.2015 bis 15.2.2015

An diesem Wochenende, vom 13.2.2015 bis 15.2.2015, findet der 21. Spieltag der 1. Fußball Bundesliga statt. Wir haben uns deswegen einen Überblick über die Partien verschafft und geben unsere Tipps zu den einzelnen Spielen ab.

Lange war es in der Bundesliga nicht so spannend, was den Abstiegskampf anbelangt, denn Platz 7 (derzeit Hoffenheim mit 26 Punkten) und dem Letzten (VfB Stuttgart mit 18 Punkten) liegen gerade einmal 8 Punkte. Ein Blick auf die Partien ist also spannend.

Spannende Duelle am 21. Spieltag der Fußball Bundesliga

Informationen zur Fußball Bundesliga findet ihr auch immer im Kicker
Informationen zur Fußball Bundesliga findet ihr auch immer im Kicker

Am 21. Spieltag der Fußball Bundesliga Saison 2014 / 2015 gibt es zahlreiche spannende Duelle.

Gelingt Dortmund der zweite Sieg in Folge?

Am Freitag, den 13.2.2015, trifft Dortmund  auf den FSV Mainz 05, Trainer Jürgen Klopp also auf seinen alten Verein. Mit dem ersten Sieg seit Monaten in der Fußball Bundesliga im Rücken will Dortmund nun auch vom Relegationsplatz weg. Ziel der Saison ist schließlich noch die internationale Teilnahme. Dazu muss man jedoch Platz 6 der Bundesliga Tabelle erreichen, um sich für die Europa League zu qualifizieren. Für die Champions League müsste man es sogar bis auf Platz 4 schaffen, was jedoch nicht sehr realistisch ist. Hierzu müsste Dortmund nun alle Spiele der Saison noch gewinnen.

Abstiegskampfduell am Sonntag

Zum Abstiegskampf kommt es am Sonntag, den 15.2.2015. Zum einen trifft die Hertha aus Berlin auf Freiburg, zum Zweiten Hannover auf Paderborn. Wer auch immer das Spiel gewinnt, kann sich ein gutes Polster auf die Abstiegsplätze aufbauen bzw. im Fall von Freiburg diese sogar verlassen.

Kann Wolfsburg in der Fußball Bundesliga an Bayern noch herankommen?

Die ersten Spieltage der Fußball Bundesliga Rückrunde waren für den FC Bayern München zunächst ein Rückschlag. Erst die Niederlage gegen Wolfsburg mit 4:1, dann das Unentschieden gegen Schalke. Letzte Woche folgte dann der Sieg gegen Stuttgart. Die Frage, die sich viele stellen: Kann Wolfsburg nochmal an die Bayern herankommen und so den Kampf um die Meisterschaft spannend halten?

Hamburg gewann letze Woche gegen Hannover und konnte sich so Luft gegen den Abstiegskampf verschaffen. Nun stehen die Bayern auf dem Programm. Auch wenn die Münchener klarer Favorit sind, so wollen die Hamburger jene ärgern.

Sollte Bayern tatsächlich verlieren und Wolfsburg gegen Leverkusen gewinnen, so wären es nur noch 5 Punkte Rückstand.

Unsere Tipps für den 21. Spieltag

Zum Abschluss wollen wir noch unsere Tipps für den 21. Spieltag der Fußball Bundesliga Saison 2014 / 2015 abgeben.

  • Borussia Dortmund – 1. FSV Mainz 05: 3 – 1
  • Bayern München – Hamburger SV:  3 – 0
  • Borussia Mönchengladbach – 1. FC Köln: 2 – 1
  • 1899 Hoffenheim – VfB Stuttgart: 1 – 1
  • Bayer 04 Leverkusen – VfL Wolfsburg: 0 – 2
  • Werder Bremen – FC Augsburg: 2 – 1
  • Eintracht Frankfurt – FC Schalke 04: 1 – 2
  • Hertha BSC – SC Freiburg: 1 – 1
  • Hannover 96 – SC Paderborn 07: 1 – 1

Was denkt ihr: Wie gehen die Partien aus?

Von Paul Stelzer

Paul ist unser Experte im digitalen Bereich und kennt die aktuellen Trends aus der Szene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.