Kategorien
News

Formel 1 2015 in Malaysia: Rennstart, Qualifying und Infos

An diesem Wochenende vom 27.3. bis 29.3.2015 gastiert die Formel 1 in Malysia und wir haben alles Wissenswerte zum Rennstart, Qualifying für euch zusammengefasst. Zwei Wochen nach dem Saisonstart erwarten viele ein spannenderes Rennen.

Doch Mercedes wird auch beim zweiten Formel 1 Rennen in Malaysia das Maß aller Dinge sein. Im Freien Training war ein Fahrer stets über 3 Zehntel schneller als die Konkurrenz. Im nachfolgenden Artikel haben wir zahlreiche Informationen zum Qualifying und die Uhrzeit für den Rennstart.

Alles zum Formel 1 Wochenende in Malaysia vom 27.3. bis 29.3.2015

Neue Informationen zur Formel 1 - Bildquelle: Eigene Darstellung / formel1.de
Neue Informationen zur Formel 1 – Bildquelle: Eigene Darstellung / formel1.de

Der nachfolgende Bericht ist in Freies Training, Qualifying und Rennen untergliedert. Morgen werden wir direkt nach dem Qualifying hier natürlich auch die Startaufstellung für das Formel 1 Rennen am 29.3.2015 in Malaysia (Sepang) veröffentlichen.

[index]

Freies Training: Mercedes dominiert auch in Malaysia – aber nicht mehr so deutlich

Am frühen Morgen des 27.3.2015 fand das erste und zweite Freie Training in Malaysia auf dem Sepang-International-Circuit statt. Während Hamilton aufgrund von Problemen im ersten freien Training seinen Wagen auf der Strecke abstellen musste, fuhr dieser im zweiten Freien Training die Bestzeit.

Rosberg erzielte mit einer 1:40.124 Minuten die Bestzeit in FT1, Hamilton legte in FT2 eine Bestzeit von 1:39.790 Minuten auf den Asphalt. Besonders interessant: Raikkönen war in beiden freien Trainings jeweils zweiter mit exakt 0,373 Sekunden auf die Bestzeit.

Red Bull sowie alle anderen Teams scheinen aber näher an Mercedes dran zu sein als noch in Australien. Auch Alonso kehrt zurück, war aber nur minimal schneller als Button im zweiten Freien Training in Malaysia.

Ebenfalls erfreulich: Manor-Marussia hat die Autos zum Laufen gebracht, auch wenn man etliche Sekunden hinter der Konkurrenz zurückliegt. Will Stevens schaffte hierbei sogar die 107-Prozent-Zeit, während Teamkollege Merhi knapp an jener scheiterte. Dennoch ist Stevens fast 3 Sekunden langsamer als die McLaren, die allerdings dicht an den anderen Teams im Mittelfeld dran sind.

Formel 1 Qualifying am 28.3.2015 auf nasser Strecke?

Am 28.3.2015 findet um 10 Uhr MEZ das Formel 1 Qualifying in Malaysia (Sepang) statt. Das Wetter ist hierbei durchwachsen. Während beim Freien Training noch Sonnenschein und Asphalttemperaturen um die 60 Grad Celsius herrschten, kann es passieren, dass es zum Qualifying nass wird oder die Strecke nass ist. Konkret kann dies aber erst kurz vor dem Qualifying gesagt werden.

Uhrzeit des Rennstart am 29.3.2015

Der Rennstart zum Formel 1 Rennen in Malaysia am 29.3.2015 findet dann um 9 Uhr MESZ statt. Da in Deutschland genau an dem Sonntag Zeitumstellung ist, sollte der Rennstart nicht verpasst werden, da die Uhr um eine Stunde vorgestellt wird.

Quick Facts zum Formel 1 Rennen in Malaysia

Zum Abschluss wie immer unsere Quick Facts mit allen wichtigen Informationen zum Formel 1 Rennen in Malaysia am 29.3.2015.

  • Ort: Malaysia (Sepang)
  • Rennstrecke: Sepang-International-Circuit
  • Runden: 56
  • Rennstart: 9 Uhr MESZ
  • Art: Zweites Formel 1 Rennen der Saison 2015

Von Paul Stelzer

Paul ist unser Experte im digitalen Bereich und kennt die aktuellen Trends aus der Szene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.