Kategorien
News

DFB Pokal Viertelfinale: Bayern München trifft am 8.4.2015 auf Leverkusen

Die Auslosung der Virtelfinal-Spiele im DFB Pokal ist erfolgt und Bayern München wird am 8.4.2015 auf Leverkusen treffen. Der einzig verbliebene Drittligist Arminia Bielefeld trifft auf Borussia Mönchengladbach. Die weietren Partien im DFB Pokal Viertelfinale im Fußball haben wir nachfolgend für euch zusammengefasst.

Die Überraschung der diesjährigen Saison ist eindeutig  Arminia Bielefeld. Der Drittligist schoss Werder Bremen mit 3:1 im Achtelfinale aus dem DFB Pokal. Bereits in der 2. Runde besiegte man Hertha BSC Berlin. Nun folgt Borussia Mönchengladbach.

Alle Partien im DFB Pokal Viertelfinale der Saison 2014 / 15 im Überblick

Informationen zum DFB Pokal findet ihr auch immer im Kicker
Informationen zum DFB Pokal findet ihr auch immer im Kicker

Das Viertelfinale des DFB Pokal findet am Mittwoch, den 8.4.2015 statt. Die Anstoßzeiten wurden jedoch noch nicht verkündet. Die Auslosung fand am Sonntag, den 8. März statt. In diesem sind noch sieben Bundesligisten und ein Drittligist vertreten. Viele hoffen einmal mehr auf ein Finale zwischen Borussia Dortmund und Bayern München, wie bereits in der letzten Saison. Vor zwei Jahren trafen beide Mannschaften bereits im Virtelfinale aufeinander.

Nachfolgend zunächst alle Partien im Überblick. Auf diese Viertelfinalspiele im DFB Pokal können sich die Fußball Fans freuen:

  • Bayer 04 Leverkusen – Bayern München
  • Borussia Dortmund – TSG Hoffenheim
  • VfL Wolfsburg – SC Freiburg
  • Arminia Bielefeld – Bor. Mönchengladbach

Bayern München trifft am 8.4.2015 auf Leverkusen

Unter anderem trifft am 8.4.2015 Bayern München auf Bayer Leverkusen.  Diese stehen aktuell auf dem vierten Platz der Bundesliga Tabelle. Insgesamt sind beide Mannschaften bereits 77-mal aufeinandergetroffen. Dabei konnten die Münchener 47-mal gewinnen, 16-mal siegte Leverkusen. Auch im DFB Pokal sind beide Mannschaften schon öfters aufeinandergetorffen, wobei auch hier die Bilanz für Bayern München spricht.

In der Saison 2008 / 09 traf man letztmals im DFB Pokal aufeinander. Ebenfalls im Virtelfinale gewann damals Leverkusen mit 4:2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.