Kategorien
News

Das steckt hinter TheLegend27 – Ursprung und Hintergründe

TheLegend27 ist derzeit bei 9gag, Facebook, YouTube und Co in den Kommentaren, in der Regel zu Spielen, allgegenwärtig. Doch woher stammt TheLegend27 eigentlich? Wir haben uns auf die Suche gemacht und wurden schnell fündig.

So viel schonmal vorab: TheLegend27 ist aus einer Marketing Kampagne für das Spiel Game of War entstanden, in welchem die Protagonisten über TheLegend27 sprechen. Dieser scheint allmächtig und zahlreiche Mythen existieren unter den Spielern darüber.

TheLegend27: Eine Erfindung der Marketing Abteilung von Game of War

Game of War prägte den Begriff von TheLegend27
Game of War prägte den Begriff von TheLegend27

Das Werbe Trailer Video zu Game of War ist bereits seit 5. Oktober 2016 online. Dieses wurde daraufhin millionenfach als Werbung vor anderen Videos geschaltet, weshalb Stand dieses Artikels bereits mehr als 62 Millionen Videoaufrufe erreicht hat. Game of War ist eine der umsatzstärksten Spiele Apps für Android und iOS, in welchem es gilt die eigene Burg auszubauen und andere Spieler anzugreifen.

Im Trailervideo unterhalten sich Personen darüber, dass jene Game of War spielen und hier der Spieler „TheLegend27“ verdammt stark ist. Die anderen Personen am Lagerfeuer erzählen dann weitere Geschichten über TheLegend27. Hier das Video:

TheLegend27 wird im Game of War Trailer bereits zu Beginn erwähnt. Hier das Zitat:

What are you guys playing?
I’m supposed to be playing Game Of War™ but this one player keeps kicking my ass.
Is it TheLegend27?!
Yeah, TheLegend27.
Who is the legend 27?

Weitere Informationen zu TheLegend27

Wer weitere Informationen zu TheLegend27 erhalten möchte, dem empfehlen wir das nachfolgende Video, welches nochmal über die Ursprünge aufklärt. Auf jedenfall ist den Machern von Game of War damit ein extrem guter Marketinghit gelungen, der sich nun auch viral verteilt. Von nun an sprechen Spieler über TheLegend27, wenn diese einen extrem starken Spieler sehen und das nicht nur im Spielechat, sondern auch unter YouTube Videos, auf Facebook, 9gag und weiteren Plattformen.

Demnächst werden wir hier auf Xonik weiteren Begriffen nachgehen und deren Ursprung erklären und was diese zu bedeuten haben.

Von Paul Stelzer

Paul ist unser Experte im digitalen Bereich und kennt die aktuellen Trends aus der Szene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.