Kategorien
Games Online Games

Rocket League Error 67: Timeout bei Serververbindung – Das ist der Grund

Solltest auch du häufiger den Fehler Rocket League Error 67 Timeout bei Serververbindung im Februar 2017 erhalten, liegt der Grund nicht bei dir. Rocket League, das weiterhin sehr beliebte Auto-Fußballspiel, welches am 7. Juli 2015 veröffentlicht worden ist, erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Immernoch kommen täglich neue Spieler dazu.

Aus diesem Grund muss natürlich auch Psyonix, die Entwickler des Megahits, reagieren und hat daher angekündigt, neue Server für Rocket League bereitzustellen. In letzter Zeit mehrten sich näümlich die Probleme über Lags und teils langsame Server. Das ist bei einem Onlinespiel natürlich nicht gerade hilfreich.

Das ist der Grund für den Rocket League Error 67 Fehler

Aktuell ist der Spielspaß in Rocket League durch den Error 67 ein wenig getrübt - Screenshot (c) Psyonix
Aktuell ist der Spielspaß in Rocket League durch den Error 67 ein wenig getrübt – Screenshot (c) Psyonix

Wer Rocket League in letzter Zeit versucht hat zu spielen, der wird häufiger auf den Error 67 – Timeout bei der Serververbindung – gestoßen sein. Häufig passierte es auch, dass nicht alle Spieler in der Partie erschienen sind und bei Ranglistenspielen entsprechend ein Abbruch erfolgte. Bei den Playlist Spielen wurden diese Spieler einfach durch die KI ersetzt und später konnten andere Spieler noch beitreten.

Doch warum kommt es aktuell im Februar 2017 so häufig zu Error 67 in Rocket League? Zunächst einmal: Es liegt nicht an dir! Einige Seiten schreiben zwar, das du etwas ändern musst und es an deiner Internetverbindung liegt, das ist aber mal komplett falsch! Zumindest jetzt im Februar 2017

Neue Server nicht korrekt eingebunden

Stattdessen liegt es daran, dass Psyonix neue Server für den EU-Bereich in Rocket League hinzugefügt hat bzw. immer wieder neue pro Tag hinzukommen. Jedoch sind diese noch nicht korrekt eingebunden, was zum Error 67 führt.

Die Entwickler sitzen bereits am Problem und dürften damit in den nächsten Stunden hoffentlicht fertig sein. Dann wird der Rocket League Error 67 Fehler auch nicht mehr so häufig anzutreffen sein.

Tipp, um schneller ein Spiel in Rocket League zu finden

Falls dir der Error 67 auf die Nerven geht, kannst du einfach jedesmal, wenn der Error 67 Timeout bei der Serververbindung angezeigt wird abbrechen und erneut neu suchen lassen. Oder du gehst ins Training und überbrückst so die Wartezeit bis es wieder eine neue Partie in Rocket League gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.