Kategorien
Buchempfehlungen

Buchtipp: P.D. James‘ Hommage an Jane Austen

Der Tod kommt nach Pemberley - Produktbild auf Amazon
Der Tod kommt nach Pemberley – Produktbild auf Amazon

Seit einem halben Jahrhundert schon beglückt die englische Kriminalautorin P.D. James Leser auf der ganzen Welt mit spannenden Geschichten. Ausgezeichnet mit etlichen Ehrungen, unter anderem durch die Queen höchstselbst, verspricht ein Roman aus der James-Feder Lesevergnügen pur. Nun können sich alle Krimifreunde und Fans von Jane Austen in einem Buch treffen: „Der Tod kommt nach Pemberley“.

Was passiert nach Austens Happy End?

Jane Austens weltberühmten Romane, die aufgrund sprachlicher Kunst, Witz und viel Herz gar nicht genug gelobt werden können, enden alle mit einem Happy End. Doch, was passiert nachdem Mr. Darcy und Elizabeth Bennet endlich zueinander gefunden haben? P.D. James hat diese Frage mit einem Tod in Pemberley beantwortet und unsere liebgewonnen Charaktere zu neuem Leben erweckt.

Pemberley ist der Sitz Darcys. Er und Elizabeth haben mittlerweile Kinder sowie Nichten und Neffen. An einem Ballabend voller Freude in Pemberley taucht Lizzys jüngere Schwester Lydia Wickham völlig aufgelöst auf und erzählt von einer Leiche im Wald. Wer ist es? Wie sind die Gäste auf dem Ball mit mit dem Tod der noch unbekannten Person verbunden? Ein spannender Krimi zur Zeit Jane Austens mit all den uns bekannten Personen aus Stolz und Vorurteil.

Ein Muss für jeden Jane Austen Fan

Jeder, der sich in die Bücher von Jane Austen oder deren Verfilmungen verliebt hat, kommt nicht umhin, P.D. James‘ neuen Roman zu lesen. Die Autorin schafft es mit einer grandiosen Detailgenauigkeit an Austens Roman anzuknüpfen. Es ist wunderbar wieder von den Personen zu lesen und mit ihnen zu fühlen. Dank P.D. James sprachlichen Künsten muss auch kein Fan auf die elegante Wortwahl verzichten, die aus jedem Roman ein richtiges Kunstwerk machte. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und verschenken dieses absoluten Muss-Romans. Zu Kaufen gibt es „Der Tod kommt nach Pemberley“ bei Amazon für 19,99 Euro.