Kategorien
Streaming TV

Warum House of Cards Staffel 3 auf Sky und nicht auf Netflix ausgestrahlt wird – Zumindest in Deutschland

Vor wenigen Tagen ist die Netflix Original Serie House of Cards in die dritte Staffel gestartet, doch in Deutschland gibt es diese zuerst auf Sky zu sehen. Erst in wenigen Monaten soll es die Serie auch auf Netflix in Deutschland zu sehen geben.

Doch wie kann so etwas sein, dass eine Netflix Original Serie nicht direkt bei Netflix im Streaming angesehen werden kann? Die Gründe, warum das so ist, haben wir nachfolgend wir euch aufgelistet. Fans der Serie müssen so also einige Monate abwarten oder sich ein Sky-Abo holen.

House of Cards: Staffel 3 in Deutschland vorerst nur auf Sky

Die dritte Staffel House of Cards wird es in Deutschland bei Netflix erst in wenigen Monaten zu sehen geben - Bildquelle: netflix.com
Die dritte Staffel House of Cards wird es in Deutschland bei Netflix erst in wenigen Monaten zu sehen geben – Bildquelle: netflix.com

Am 27. Februar 2015 ist in den USA auf Netflix die 3. Staffel der Erfolgsserie House of Cards veröffentlicht worden. Alle 13 Folgen können seit diesem Tag angesehen werden. Allerdings nicht in Deutschland: Hier müssen sich Fans auch die deutschsprachige Ausgabe noch gedulden. Hier hat sich Sky die Exklusivrechte gesichert und darf House of Cards in Deutschland als erstes zeigen. Die erste Folge der Staffel 3 gibt es am 13. März 2015 zu sehen.

Der Grund hierfür ist einfach, denn Netflix hat sich von der Produktionsfirma die Rechte an der Serie gesichert und dabei gegen HBO, Showtime und AMC durchgesetzt. Allerdings hat man sich nicht die Ausstrahlungsrechte für Deutschland gekauft. Das tat Sky, weshalb Staffel 3 nun auch zuerst bei Sky angesehen werden kann.

Als die Bestellung für House of Cards durchging, gab es Netflix in Deutschland nämlich noch nicht, weswegen Netflix vor allem die US-Rechte haben wollte.

Auf Netflix in wenigen Monaten abrufbar

In wenigen Monaten soll es die dritte Staffel auf Netflix auch in Deutschland in deutscher Sprache geben. Dies gab Netflix auf Twitter auf Nachfrage bekannt:

Dabei geht man davon aus, dass Netflix House of Cards Staffel 3 in 6 Monaten auch in Deutschland zum Streaming bereitstellen kann.

Darum geht es in House of Cards

Bei House of Cards handelt es sich um einen Polit-Thriller. Hierbei geht es vor allem um den Kongressabgeordneten Francis „Frank“ Underwood (Kevin Spacey). Gespielt wird in Washington D.C. Hierbei geht es um Rache, Intrigen und Einfluss in der Politik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.