Kategorien
TV Unterhaltungsshows

Schlag den Raab am 19.12.2015: Live Stream, Sieger und mehr – Letzte Ausgabe

Am heutigen 19.12.2015 findet die letzte Ausgabe von Schlag den Raab statt und wir haben nochmal alles wichtige rund um Live Stream, Sieger, Music-Acts und Co für euch zusammengefasst. Vor wenigen Monaten gab Stefan Raab bekannt, dass dieser sich vorerst aus der TV-Welt verabschieden wird. Am 16.12.2015 lief die letzte Ausgabe von TV Total und nach der heutigen Schlag den Raab Ausgabe am 19.12.2015 wird man Stefan Raab so schnell wohl nicht mehr im TV sehen. Es gab in den letzten Jahren wohl kaum einen anderen Moderator, der die TV Landschaft so geprägt hatte.

Heute um 20:15 Uhr wird sich dieser aber zu seinem letzten Duell bei Schlag den Raab stellen – natürlich live auf ProSieben zu sehen. Es geht hierbei um 1,5 Millionen Euro. Da es sich um die letzte Ausgabe handelt, gibt es vielleicht auch die ein oder andere Überraschung. Bisher ist auch nichts über die Music-Acts bekannt (zumindest uns nicht), wer heute auf der Bühne stehen wird.

Schlag den Raab am 19.12.2015: Alles Wissenswerte zur Show

Schlag den Raab live im TV bei ProSieben - Bildquelle: Fotolia / nyul
Schlag den Raab live im TV bei ProSieben – Bildquelle: Fotolia / nyul

Um 20:15 Uhr wird Schlag den Raab am 19.12.2015 beginnen. Mit von der Partie ist neben Stefan Raab natürlich Moderator Steven Gätjen, als Kommentator ist Frank Buschmann vor Ort. Zu Beginn der Sendung muss der Kandidat gefunden werden, der dieses mal aus den Zuschauern im Publikum kommen soll. Dazu werden fünf Kandidaten in einem Video vorgestellt. Dies dauert in der Regel 20 bis 30 Minuten bis es zum ersten Spiel kommt.

So wird der Sieger der Show ermittelt

Maximal gibt es bei Schlag den Raab 15 Spiele, wobei die Nummer des Spiels die Punkte definiert. Spiel 1 bringt 1 Punkt, Spiel 2 bringt 2 Punkte und so weiter. Maximal gibt es also 120 Punkte. Wer als erstes mindestens 61 Punkte holt, gewinnt das Duell. Wenn es am heutigen 19.12.2015 dann nach 15 Spielen 60:60 stehen sollte, kommt es zum Stechen, was bisher schon zweimal bei Schlag den Raab vorkam.

Die letzte Ausgabe Schlag den Raab

Heute handelt es sich um die 55. Ausgabe von Schlag den Raab. In den 54 Shows zuvor gewann Stefan 38 Ausgaben, was einer Gewinnquote von 70 Prozent entspricht. 44-mal trat Stefan gegen einen Mann an, 10-mal gegen eine Frau, wobei bisher nur eine Frau Stefan Raab schlagen konnte. Das war erst vor wenigen Monaten, am 25. April der Fall (zum Schlag den Raab Bericht).

Nachdem Stefan zweimal in Folge gewann, geht es dieses mal um 1,5 Millionen Euro. Die längste Siegesserie von Stefan waren mal sechs Siege in Folge. Über die Music-Acts ist uns leider nichts bekannt. Möglicherweise sind die Heavytones der einzige Music-Act, die dafür aber mehrere Stücke performen.

Wenn Stefan gewinnen sollte, ist aktuell noch ungewiss, was mit den 1,5 Millionen Euro passieren soll. Möglicherweise wird das Geld für wohltätige Zwecke gespendet oder ähnliches.

Live Stream zur Schlag den Raab Ausgabe am 19.12.2015

In der Vergangenheit gab es bei ProSieben stets einen kostenlosen Live Stream. Diese Zeiten sind jedoch vorbei. Stattdessen muss die 7TV App für Windows, Android, iPhone oder iPad heruntergeladen werden. Nach der Registrierung hat man 30 Tage kostenlos Zugriff auf den Live Stream, danach werden 2,99 Euro pro Monat fällig.

Wer also Schlag den Raab am heutigen 19.12.2015 nicht vor dem Fernseher verfolgen kann, der muss zur App greifen. Ansonsten gibt es morgen die komplette Sendung und die Spiele natürlich auch als Video bspw. bei myspass.de.