Kategorien
TV

Formel 1 Qualifying USA 2015: RTL zeigt Kampf um Startaufstellung

Das Formel 1 Qualifying zum GP der USA am 25.10.2015 musste aufgrund schlechten Wetters auf den heutigen Sonntag verschoben werden. Das Qualifying wird hierbei RTL live im TV und im Live Stream übertragen. Geplant war eigentlich, dass n-tv dieses um 20 Uhr am 24.10.2015 überträgt, doch dieses wurde dann von der FIA immer wieder verschoben. Um 23 Uhr MESZ entschied die Rennleitung dann das Qualifying auf den heutigen 25.10.2015 zu verschieben.

Das Qualifying zum Großen Preis der USA 2015 soll um 15 Uhr MEZ beginnen, wenn es das Wetter zulässt. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf das TV Programm von RTL, wo man nun um 14:45 Uhr mit der Vorberichterstattung zum Formel 1 Qualifying in den USA starten wird.

Formel 1: RTL überträgt Qualifying aus den USA am 25.10.2015

Neue Informationen zur Formel 1 - Bildquelle: Eigene Darstellung / formel1.de
Neue Informationen zur Formel 1 – Bildquelle: Eigene Darstellung / formel1.de

Formel 1 Fans mussten am gestrigen Samstag lange Zeit ausharren, ob denn nun noch das Qualifying, in der es ja schließlich um den Kampf um die Pole Position bzw. einer guter Platzierung in der Startaufstellung für das Rennen geht,  ausgetragen wird. Bereits im Vorhinein gab Charles Whiting bekannt, falls kein Qualifying stattfinden könne, unter Umständen auch die Ergebnisse aus dem dritten freien Training genommen werden. Wenn es um 15 Uhr also immernoch kein Qualifying geben könnte, dann würden diese die Startaufstellung definieren.

Doch nach aktuellem Wetterstand sieht es so aus, als ob das Formel 1 Qualifying der USA 2015 um 15 Uhr stattfinden könne. Das Rennen startet dann wie ursprünglich geplant um 20 Uhr MEZ. RTL überträgt das Qualifying als auch das Rennen jeweils live. Die Vorberichterstattung zum Qualifying beginnt um 14:45 Uhr, die Vorberichterstattung zum Rennen 19:05 Uhr. Auch im Live Stream kann das Formel 1 Qualifying verfolgt werden, sodass man weiß, wer in der Startaufstellung die Pole Position erreicht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.