Kategorien
TV

Empire: Der Serien-Neuzugang auf ProSieben ab 24. Juni

Mit dem US-Serienhit „Empire“ weht ab dem 24. Juni 2015 ein frischer Wind auf ProSieben. Immer Mittwochs um 20.15 Uhr präsentiert der Sender eine neue Folge, in der es um den Kampf im Musikbusiness geht. Wir stellen euch die Serie im Detail vor und präsentieren euch den Trailer.

Empire-Music: HipHop-Label und Family-Business

Lucious Lyon (Terrence Howard) ist das Familienoberhaupt und Inhaber des HipHop- und R’n’B-Labels „Empire-Music“. Er hat das Label mit seinen eigenen Händen aufgebaut und zum Erfolg geführt. Während seine 3 Söhne, die unterschiedlicher nicht sein könnten, auch tief im Business verankert sind, wird Lucious Ex-Frau aus dem Gefängnis entlassen und gibt ihm die Schuld für ihr verkorkstes Leben. Als hätte er noch nicht genug Probleme, stellt sich heraus, dass er sehr krank ist und innerhalb von nur wenigen Jahren zum Pflegefall werden wird.

Als Familienunternehmen ist es natürlich selbstverständlich, dass einer seiner Söhne das Label übernehmen soll. Dies stellt Lucious vor die Frage, wer am besten geeignet ist, das Business richtig zu führen und auch bereit dazu ist, wenn der Zeitpunkt kommt.

Für die musikalische Untermalung der Serie sorgte unterdessen Musikproduzent Timbaland. Somit könnte sich der Start der Serie auf Pro7 ebenfalls auf die Musik-Charts auswirken, die hier in Deutschland seit gewisser Zeit einen Entzug von HipHop und R’n’B aus den Staaten durchmachen mussten.

ProSieben bringt Abwechslung ins Spiel

Nach dem in letzter Zeit zugegebener Maßen „eingerosteten“ TV-Programm des Privatsenders ist die neue Serie eine willkommene Alternative. Zwar bringen dem Sender Comedy-Serien wie „The Big Bang Theory“ mit Sicherheit eine Menge Einschaltquoten, aber sein wir mal ehrlich: Welcher Serien-Fan sieht denn nicht inzwischen jede Folge zum 6. Mal?

Gut zu wissen, dass ProSieben auch anders kann und mit dem Neuzugang ein wenig Business und Glamour auf den Spielplan bringt. Bis es soweit ist, könnt ihr ja schon einmal in den Trailer schauen.

https://www.youtube.com/watch?v=lmi5QbkhQ1Q

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.