Verbindung mit iTunes Store nicht möglich: Aktuelle Störung sorgt für Frust
Aktuell kann sich im iTunes App Store nicht eingeloggt werden, denn hierbei kommt stets die Fehlermeldung Verbindung mit iTunes Store nicht möglich. Die Störung ist am 11.3.2015 kurz nach 10 Uhr aufgetreten und besteht aktuell.
UPDATE 11.3.2015 17:30 Uhr: Des Einloggen im iTunes App Store funktioniert bei uns immernoch nicht. Anderen scheint es (siehe Kommentare) genauso zu gehen!
UPDATE 18:11 Uhr: Wie wir erfahren haben, gibt es ein technisches Problem mit iTunes und dem App Store. Wann das Problem behoben wird ist unklar: „So far Apple have been unable to confirm when this issue will be fixed.“ Den aktuellen Status kannst du auch stets auf der Apple Seite abrufen.
UPDATE 21:40 Uhr: Das Einloggen funktioniert nun wieder und die Störung ist damit gelöst.
Wer sich aktuell Filme, Musik oder Apps aus iTunes herunterladen will, der muss Geduld mitbringen. Denn nach dem Eingeben des Passworts kommt lediglich: „Verbindung mit iTunes Store nicht möglich“. Der Grund für das Problem ist unbekannt. Es liegt aber weder an euch, noch an eurer WLAN Verbindung. Nach dem Login kommt es bei jedem User zu dieser Meldung.
Aktuelles Problem mit dem iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod touch
Was der Grund für das aktuelle Problem ist, wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht. Auch am 11.3.2015 um 11:47 Uhr konnten wir das Problem noch feststellen. So wird iTunes bzw. der App Store zwar ganz normal aufgerufen und die Charts angezeigt. Klickt man nun aber eine App an, so kommt zwar Titelbild und Co, aber leider keine Textbeschreibung.
Auch das wechseln auf die Renzensionen zur App ist nicht möglich. Versucht man im Anschluss die App herunterzuladen, kommt lediglich die Fehlermeldung nach dem Eingaben des Passworts „Verbindung mit iTunes Store nicht möglich“.
Dies sorgt natürlich für Frust bei den Usern, denn durch die Störung kann aktuell keine neue App heruntergeladen werden. Wir werden euch informieren, sobald das Problem behoben worden ist.
Downloads aktuell nicht möglich
Warum es zur aktuellen Störung im iTunes Store kommt und erst nach Login der Fehler auftritt, ist uns leider aktuell nicht bekannt. Wer also vor hatte eine bestimmte App herunterzuladen, muss dies auf später verschieben.
Unsere Vermutung liegt darin, dass heute iOS 8.2 zum Download bereitsteht und entsprechend die Serverkapazitäten nicht ausreichen, um alle Anfragen bedienen zu können.
41 Kommentare
Mirko
11. März 2015 um 11:57Danke, war schon am verzweifeln ob es an mein Neuen 6 Plus liegt
MfG
Christian
11. März 2015 um 11:58Danke für die Info. Mal sehen wie lange das dauert.
Tina
11. März 2015 um 15:12Oh danke! Ich habe mein Handy neu gestartet und dachte mir das mein iPhone jetzt am arsch ist!
Florian P
11. März 2015 um 12:01Vielen Dank für diesen Beitrag, Paul.
MfG
Florian
Abed
11. März 2015 um 12:01Das stimmt, das Problem habe ich auch und es ist sehr nervig, ich dachte vielleicht muss ich mein Passwort ändern, was ich auch gemacht habe, aber dies hat auch nichts gebracht!!!!
Tom
11. März 2015 um 12:32Wird wohl am ausrollen des 8.2 Updates liegen?
Tolga
11. März 2015 um 17:46Glaub ich nicht
Früher gabs auch keine Probleme
Kevin
11. März 2015 um 12:33Habe gerade mit der Post mein neues iPhone 6 bekommen….und genau jetzt funktioniert der iTunes Store nicht….was ein Zufall *lach*
Fabue
11. März 2015 um 14:55Same here.
Flo
11. März 2015 um 15:26*lol* hab heute auch mein neues iPhone bekommen und nun hock ich da und schau blöd!
Sercan
11. März 2015 um 18:30Mir gehts genauso 🙂 hab auch das iphone 6 heute per post bekommen.. kann nichts runterladen
Döring Thomas
11. März 2015 um 14:44Bodenlose Frechheit von Apple, so arrogant und dann noch diese Störung. Für mich definitiv nie wieder ein Apple Produkt.
Jessy
11. März 2015 um 14:45Lag wohl am Update das gerade eingespielt wurde.
Jessy
11. März 2015 um 14:46Lag wohl am neuen Update das gerade rein kam.
Thomas
11. März 2015 um 15:05Wieso Lag bei mir ist es immer noch der Fall das auch nach dem Update kein Runterladen oder einloggen möglich ist.
Flo
11. März 2015 um 15:27Bei mir funktioniert es immer noch nicht. Wie geht’s euch?
Kiki
11. März 2015 um 15:41Immer noch !!!
Kiki
11. März 2015 um 15:41Immernoch
Uli
11. März 2015 um 16:18habe heute mein MacBook bekommen und glaubte stundenlang der Fehler liegt bei mir.Völlig verzweifelt gegoogelt und zum Glück fündig geworden
Florian0503
11. März 2015 um 16:33Alter macht mal hat Apple nen Stromausfall oder was will grad ne iTunes cart einlösen *nerf*
Florian0503
11. März 2015 um 16:33Hat Apple nen Stromausfall oder was will meine iTunes Karte einlösen
Sebi
11. März 2015 um 16:34Bei mir geht’s immer noch nicht , das ist echt voll doof denn ich hab gestern mein iPad mini 2 erhalten
Sebi
11. März 2015 um 16:35Es geht immer noch nicht
Sebi
11. März 2015 um 16:36Bei mir geht’s immer noch nicht , das ist echt voll doof denn ich hab gestern mein iPad mini 2 erhalten
Daffy
11. März 2015 um 16:36Drama baby 16.34 uhr u d es geht immer noch nicht dabei wollte ich wimmelbilder spiele laden 🙁 mit ist langweilig T.T
Jenny
11. März 2015 um 16:48Bei mir (in Bayern) geht’s auch immer noch nicht 🙁
Oinmal wenn i mia seit langen a mal wieder a iTunes Kortn Kauf geht nix mehr….. 😀
Sebi
11. März 2015 um 18:45Bei mir a so nur dass as erste moi war
Sebi
11. März 2015 um 18:45Bei mir a so nur dass as erste moi war
Nessa
11. März 2015 um 16:54Solangsam ist’s echt nervig
Robert
11. März 2015 um 17:44Kauf ich mir einmal eine iTunes karte für CoC Gems, geht es nicht. Aber danke für die info war schon am Verzfeifeln 🙂
MfG Robert
theo
11. März 2015 um 17:48Es ist echt nervig…diese darf eigentlich in der heutigen Zeit nicht mehr passieren.
Andi omsen
11. März 2015 um 18:16Hab mein iphone jetzt verkauft. Ist mir zu blöd. Scheiss apple
micha
11. März 2015 um 18:19schönes ding.neues 6er heut gekommen und nix geht ohne store.
ohne whatsapp biste echt am arsch:-)
Florian0503
11. März 2015 um 18:37So schauts bei mir auch aus bin im ourewold
micha
11. März 2015 um 18:42bin langsam leicht sauer.neues 6er vorhin bekommen…kein whats app.astrein
Svea
11. März 2015 um 18:45Oh man das neeervt!!
BEN1980
11. März 2015 um 18:49Es gehen nicht nur die Downloads von Filmen,Musik und Apps nicht, man kann noch nicht einmal in App Käufe für Spiele usw nutzen!!
Langsam sollten sie das Problem doch mal in den Griff bekommen!!
Ich bin gespannt ob es ein Sorry gibt von Apple für dieses Desaster ?
Anton
11. März 2015 um 19:19Weis vll Jemand wie lange das Problem noch auftreten wird?
zb Paul?? ;D
andrea
11. März 2015 um 19:48Bei mir geht es nicht mehr seit dem update um ca 17 Uhr! Bei jeder App die ich öffne kommt iTunes Passwort eingeben, gebe ich es ein kommt Verbindung nicht möglich! 🙁 und die App schließt automatisch. Was ist das für ein Mist! Ich werde nie wieder ein Update laden 🙁
Paul Stelzer
11. März 2015 um 20:48Es liegt doch nicht an dir, es gibt ein problem mit dem itunes store
micha
11. März 2015 um 20:54es liegt wohl eher am verdammten update!!!
und woher weiss ich,wenn wieder alles funktioniert??ist doch alles mist.
sowas hab ich mit android aber nie gehabt