Aktuell kann sich im iTunes App Store nicht eingeloggt werden, denn hierbei kommt stets die Fehlermeldung Verbindung mit iTunes Store nicht möglich. Die Störung ist am 11.3.2015 kurz nach 10 Uhr aufgetreten und besteht aktuell.
UPDATE 11.3.2015 17:30 Uhr: Des Einloggen im iTunes App Store funktioniert bei uns immernoch nicht. Anderen scheint es (siehe Kommentare) genauso zu gehen!
UPDATE 18:11 Uhr: Wie wir erfahren haben, gibt es ein technisches Problem mit iTunes und dem App Store. Wann das Problem behoben wird ist unklar: „So far Apple have been unable to confirm when this issue will be fixed.“ Den aktuellen Status kannst du auch stets auf der Apple Seite abrufen.
UPDATE 21:40 Uhr: Das Einloggen funktioniert nun wieder und die Störung ist damit gelöst.
Wer sich aktuell Filme, Musik oder Apps aus iTunes herunterladen will, der muss Geduld mitbringen. Denn nach dem Eingeben des Passworts kommt lediglich: „Verbindung mit iTunes Store nicht möglich“. Der Grund für das Problem ist unbekannt. Es liegt aber weder an euch, noch an eurer WLAN Verbindung. Nach dem Login kommt es bei jedem User zu dieser Meldung.
Aktuelles Problem mit dem iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod touch
Was der Grund für das aktuelle Problem ist, wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht. Auch am 11.3.2015 um 11:47 Uhr konnten wir das Problem noch feststellen. So wird iTunes bzw. der App Store zwar ganz normal aufgerufen und die Charts angezeigt. Klickt man nun aber eine App an, so kommt zwar Titelbild und Co, aber leider keine Textbeschreibung.
Auch das wechseln auf die Renzensionen zur App ist nicht möglich. Versucht man im Anschluss die App herunterzuladen, kommt lediglich die Fehlermeldung nach dem Eingaben des Passworts „Verbindung mit iTunes Store nicht möglich“.
Dies sorgt natürlich für Frust bei den Usern, denn durch die Störung kann aktuell keine neue App heruntergeladen werden. Wir werden euch informieren, sobald das Problem behoben worden ist.
Downloads aktuell nicht möglich
Warum es zur aktuellen Störung im iTunes Store kommt und erst nach Login der Fehler auftritt, ist uns leider aktuell nicht bekannt. Wer also vor hatte eine bestimmte App herunterzuladen, muss dies auf später verschieben.
Unsere Vermutung liegt darin, dass heute iOS 8.2 zum Download bereitsteht und entsprechend die Serverkapazitäten nicht ausreichen, um alle Anfragen bedienen zu können.