Kategorien
News

RB Leipzig vs VfL Wolfsburg am 4.3.2015: Wichtige Fakten zum DFB Pokal Spiel

Am 4.3.2015 um 19 Uhr treffen RB Leipzig und der VfL Wolfsburg im Achtelfinale des DFB Pokal aufeinander. Wir haben die wichtigsten Fakten vor der Partie für euch herausgesucht.

  • UPDATE: Der VfL Wolfsburg schlägt RB Leipzig mit 2:0 und zieht damit ins Viertelfinale ein. Caligiuri  (20.) und Klose (57.) trafen für die Wölfe.

Dabei ist der VfL Wolfsburg klarer Favorit auf den Sieg, denn diese sind das beste Rückrunden-Team in der ersten Fußball Bundesliga, während der RB Leipzig in einer Krise steckt und seine Aufstiegsambitionen erstmal begraben musste.

DFB Pokal: RB Leipzig vs VfL Wolfsburg treffen im Achtelfinale aufeinander

Informationen zum DFB Pokal findet ihr auch immer im Kicker
Informationen zum DFB Pokal findet ihr auch immer im Kicker

Anpfiff der Partie RB Leipzig vs VfL Wolfsburg ist um 19 Uhr am 4.3.2015. Gespielt wird in der Red Bull Arena in Leipzig, welche eine Kapazität von um die 40.000 Zuschauer umfasst. Weitere wichtige Fakten und eine mögliche Aufstellung für das Fußball Spiel haben wir nun nachfolgend für euch herausgesucht.

[index]

VfL Wolfsburg mit Bas Dost in der Fußball Bundesliga kaum zu stoppen

In der Fußball Bundesliga ist der VfL Wolfsburg die Mannschaft mit den meisten Punkten in der Rückrunde. Bereits seit dem 13. Spieltag ist Wolfsburg dort nun bereits ungeschlagen und auch in der UEFA Europa League hat sich die Mannschaft für das Achtelfinale qualifiziert.

Vor allem Stürmer Bas Dost in derzeit in hervorragender Form. In den letzten drei Ligaspielen kommt dieser auf 8 Tore. RB Leipzig ist hingegen eine Wundertüte. Auch wenn man das letzte Ligaspiel gewinnen konnte, so steht man in der Tabelle aktuell nur auf Platz 8 mit 33 Punkten. Damit ist man bereits 8 Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt.

Aufstellung RB Leipzig vs VfL Wolfsburg am 4.3.2015

Die genaue Aufstellung für die Partie RB Leipzig vs VfL Wolfsburg ist natürlich noch nicht bekannt, aber nachfolgend haben wir eine mögliche Aufstellung aufgelistet, wie beide Mannschaften antreten könnten. RB Leipzig könnte am heutigen 4.3.2015 mit folgender Startelf antreten:

  • Coltorti – Teigl, Klostermann, Sebastian, A. Jung – Demme – Kimmich, D. Kaiser, Forsberg – Damari, Rebic

Auf Seite des VfL Wolfsburg ist folgende Elf möglich. Dabei ist Dost in der Sturmspitze gesetzt wie auch Benaglio im Tor. Auch Schürrle wird wohl von Beginn an für Wirbel sorgen.

  • Benaglio – Träsch, Naldo, Knoche, Rodriguez – Luiz Gustavo, Guilavogui – Vieirinha, De Bruyne, Schürrle – Dost

Die Bilanz spricht für RB Leipzig – Déjà-vu des DFB Pokals der Saison 2011 / 12

Was komisch klingt: Die Statistik oder auch Bilanz spricht für RB Leipzig. Beide Mannschaften sind nämlich bereits einmal aufeinandergetroffen. Dies war im Jahr 2011 der Fall. Am 29. Juli 2011 war der VfL Wolfsburg zu Gast bei RB Leipzig in der ersten Runde des DFB Pokals. Damals noch unter Trainer Felix Magath blamierte sich der VfL Wolfsburg bis auf die Knochen, denn nach 45 Minuten stand es 3:2 für RB Leipzig, was auch gleichzeitig das Endergebnis der Partie darstellte.

Am heutigen 4.3.2015 will der VfL Wolfsburg glänzen und kein Déjà-vu wie vor fast 4 Jahren erleben.

Hier könnt ihr die Partie RB Leipzig vs VfL Wolfsburg am heutigen 4.3.2015 verfolgen

Das Achtelfinale des DFB Pokals RB Leipzig vs VfL Wolfsburg wird am 4.3.2015 leider nicht um Free-TV übertragen. Stattdessen kommen nur Sky Kunden mit dem entsprechenden Paket in den Genuss dieser Fußball Partie. Anstoß ist um 19 Uhr. Gleichzeitig trifft Bielefeld auf Bremen.

Schiedsrichter der Partie ist Thorsten Kinhöfer. Im Live Stream ist das Fußballspiel entsprechend auch nur auf Sky Go zu sehen, wofür aber auch das notwendige Paket erforderlich ist.

Von Paul Stelzer

Paul ist unser Experte im digitalen Bereich und kennt die aktuellen Trends aus der Szene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.