Kategorien
News

Lidl wird zum Super Discounter: Mit besserer Qualität weg vom Billig-Image

Vor wenigen Tagen hat Lidl eine neue Imagekampagne angekündigt, mit welcher man durch bessere Qualität weg vom Billig-Image kommen und so zum Super Discounter werden will. Xonik konnte nun weitere exklusive Informationen zu diesem Thema in Erfahrung bringen.

So wird sich in naher Zukunft auch das Aussehen der Logos, dass derzeit von Blau und gelb geprägt ist, ändern. Auch wenn es sich bisher nur um ein Konzept handelt, könnte das Logo schon bald in einem schieferton-grau erstrahlen und damit Teil der Imagekampagne sein.

Lidl mit neuer Imagekampagne: So soll der Super Discounter aussehen

Lidl startet eine Imagekampagne und xonik hat weitere exklusive Informationen zum Thema - Bildquelle: Eigene Darstellung / lidl.de
Lidl startet eine Imagekampagne und xonik hat weitere exklusive Informationen zum Thema – Bildquelle: Eigene Darstellung / lidl.de

In den letzten Jahren haben Supermärkte mit ihrem breiten Angebot und einem Qualitätsimage den Discounter ganz schön zugesetzt, auch wenn die Marktanteile der Discounter noch immer über denen der Supermärkte liegen. Nun will Lidl mit einer neuen Imagekampagne durchstarten. Dazu hatte Focus bereits erste Informationen veröffentlicht.

Der Discounter hatte bereits in den letzten Jahren mehr auf frische Waren, wie beispielsweise bei Brot und Brötchen gesetzt und so lokalen Bäckern Konkurrenz gemacht. Nun soll im Sortiment von Lidl verstärkt auf regionale Produkte gesetzt werden. Lidl will sich so als Super Discounter etablieren.

Werbekampagne soll neues Image verkörpern

Um das neue Image von Lidl, regionale Produkte, Qualität und Frische, auch den Verbrauchen zu  vermitteln, wird es eine millionenschwere Imagekampagne geben.

Wie wir exklusiv erfahren haben, soll dazu heute abend, am 20. Februar 2015, der neue Werbespot auf der ARD ausgestrahlt werden. Der Werbespot wird dann natürlich auch auf weiteren Sender laufen und natürlich auch im Internet zu sehen sein.

Exklusiv: Änderungen am Lidl Logo geplant

Ebenfalls konnten wir in Erfahrung bringen, dass Änderungen am Lidl Logo geplant sein können. So soll dies aber noch nicht Bestandteil der Werbespots sein, sondern ist bisher nur ein Konzept. Statt des markanten blau wird Lidl in Kürze in einem schieferton-grau erstrahlen, wenn dies wirklich so umgesetzt wird. Es bleibt abzuwarten, ob Lidl den Sprung zum Super Discounter schafft und so mit mehr Qualität vom Billig-Image wegkommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.