Kategorien
News

Champions League Auslosung Viertelfinale 2015

Nachdem diese Woche alle UEFA Champions League Achtelfinale Fußballspiele gespielt worden sind, steht nun die Auslosung für die Viertelfinalpartien an.
Am 20.03.2015 findet die Auslosung des Viertelfinales der UEFA Champions League in Nyon statt. Als einziges deutsches Team qualifizierte sich der FC Bayern München, auf dem nun alle deutschen Hoffnungen ruhen.

CL Viertelfinale – die 8 besten Mannschaften Europas 2015

Die besten 8 Fußballmannschaften Europas treffen nun im April 2015 aufeinander. Dabei finden die Hinspiele am 14./15.04 und die Rückspiele am 21./22. April 2015 statt.

Aktuelle Informationen zur UEFA Champions League - Bildquelle: Eigene Darstellung / Kicker.de
Aktuelle Informationen zur UEFA Champions League – Bildquelle: Eigene Darstellung / Kicker.de

Folgende Mannschaften haben sich für das Viertelfinale qualifiziert:

  • Real Madrid
  • FC Barcelona
  • Atlético Madrid
  • Paris SG
  • AS Monaco
  • FC Porto
  • Juventus Turin
  • FC Bayern München

Auffällig dabei, dass sich 3 spanische  und 2 französische Fußballmannschaften qualifiziert haben. Somit setzt sich der Trend des starken spanischen Fußballs also auch im Jahr 2014/2015 fort. Denn bereits vergangene Saison lautet das Finale der UEFA Champions League Real Madrid vs Atletico Madrid, was natürlich auch diese Saison noch möglich ist.

Am Freitag, den 20.03.2015 findet in Nyon (Schweiz) die Auslosung der Viertelfinalpartien der Champions League statt. In einem unabhängigen Losverfahren können nun auch erstmals gleiche Nationen gegeneinander spielen, sodass nun alle Paarungen möglich sind.

Die Auslosung brachte folgende Partien hervor:

  • Paris St. Germain vs FC Barcelona (15. / 21. April)
  • Atletico Madrid vs Real Madrid (14. / 22. April)
  • FC Porto vs FC Bayern München (15. / 21. April)
  • Juventus Turin vs AS Monaco (14. / 22. April)

Somit haben wir das vorjahres Champions League Finale bereits im diesjährigen Viertelfinale und es steht damit definitiv mindestens eine Spanische Fußballmannschaft im Halbfinale der UEFA Champions League 2015.

Einziges deutsches Team der FC Bayern München

Die letzten Jahre war die deutsche Bundesliga ein Garant für starken europäischen Fußball in der Champions League. Auch diese Saison standen die Vorzeichen gut, denn mit dem FC Bayern München, Schalke 04, Bayer 04 Leverkusen und Borussia Dortmund standen gleich 4 Mannschaften nach der Gruppenphase im Achtelfinale der Champions League 2015.

Jedoch zog einzig der FC Bayern München erfolgreich ins Viertelfinale ein. Zunächst schied der FC Schalke 04 knapp gegen Real Madrid aus, nachdem das Rückspiel fast doch noch die Wende gebracht hätte. Eine Woche später musste sich Bayer Leverkusen nach spannendem Elfmeterschießen gegen Atletico Madrid ebenfalls geschlagen geben. Am Mittwoch den 18. März 2015 flog dann auch noch Borussia Dortmung verdient gegen Juventus Turin aus dem Europapokal aus.

Somit ruhen nun alle Hoffnungen des deutschen Fußballs nun auf dem aktuellen und historischem Rekordmeister FC Bayern München.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.