Kategorien
Games PC Spiele

Terraria Otherworld: Open World Sandbox Spiel geht in die nächste Runde

Entwickler Re-Logic und Engine Software haben mit Terraria Otherworld ein neues Open World Sandbox Spiel für PC und Mac angekündigt. Dieses basiert auf den Spielelementen von Terraria.

Das Spiel Terraria wurde 2011 veröffentlicht und wurde über die Jahre stetig ausgebaut. Mittlerweile ist das Spiel für PC, PlayStation, Xbox sowie mobilen Geräten (iOS / Android) verfügbar.

Terraria Otherworld: Mehr Rollenspiel- und Strategieelemente

Terraria Otherworld Screenshot - (c) Re-Logic
Terraria Otherworld Screenshot – (c) Re-Logic

Bei Terraria handelt es sich um ein Open World Spiel, welches zufallsbasiert aufgebaut ist. Der Spieler muss dabei Materialien abbauen, um dadurch spezielle Gegenstände und Elexiere herzustellen.

Terraria Otherworld knüpft an die Spielewelt und auch das Design an, legt seinen Fokus jedoch auf Rollenspiel- und Strategieelemente. Auch hier gibt es verschiedenste Waffen zur Auswahl, mit welcher die Terraria-Welt erkundet wird.

Open World Prinzip bleibt erhalten

Das Open World Prinzip aus dem Vorgänger bleibt aber auch in Terraria Otherworld erhalten. Durch das Prinzip eines Rollenspiels und mehr Strategie soll das Genre mit frischen Elementen versorgt werden.

Wie genau Terraria Otherworld aussehen wird, ist noch unklar, denn bisher ist nur ein Pre Teaser erschienen, der oben zu sehen ist. Das Design erinnert dabei stark an den Vorgänger und das konkrete Spielprinzip sind noch nicht klar erkennbar.

Terraria Otherworld für PC und Mac

Terraria Otherworld wird für PC und Mac erscheinen. Über eine Konsolenumsetzung ist bisher keine Entscheidung getroffen, was vermutlich mit dem Erfolg des Spiels zusammenhängen wird. Zum Vergleich: Terraria verkaufte sich innerhalb weniger Tage 200.000 mal. Nach 2 Jahren wurden bereits mehr als 2 Millionen Exemplare verkauft.

Mehr Informationen zu Terraria Otherworld soll es auf der GDC 2015 in San Francisco geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.