Kategorien
Spiele Tipps & Tricks

Diablo 3 Tutorial: Fertigkeiten gleicher Kategorie unter Shortkey ablegen – Aktionsleiste selbständig anpassen

Standardgemäß kann man bei Diablo 3 unter einem Shortkey, also den Tasten 1, 2, 3 und 4 bzw. Links- und Rechtsklick nur die Fähigkeit der jeweiligen Kategorie ablegen. Mit folgedem Tutorial könnt ihr unter den Shortkeys auch zwei Fähigkeiten einer Kategorie anlegen. Wie das geht erkläre ich in diesem kurzen Tutorial. Unter diesem habe ich das ganze nochmal mit Bildern versehen.

Tutorial: Fertigkeiten gleicher Kategorie unter Shortkey ablegen

Schritt 1: Drücke „Esc“ im Spiel, um in das Diablo 3 Menü zu gelangen. Dort klickst du nun auf „Optionen“.

Schritt 2a: Nun wählst du im Optionsmenü den Punkt „Gameplay“ aus

Schritt 2b: Dort befindet sich der Punkt rechts unten „Wahlmodus“. Damit aktiviert man die Möglichkeit, die Platzierung der Gegenständige und Fertigkeiten in der Aktionsleiste selbständig anzupassen.

Schritt 3: Nun kannst du in die „Fertigkeiten“ gehen und siehst du nun zwei Pfeile oben. Damit wählst du die Kategorie aus (Offensiv, Defensiv, Macht etc.) aus und kannst diese dann an der Position in der Aktionsleiste ablegen.

Tutorial: Bilder zur Veranschaulichung

Nun wie versprochen auch die bebilderte Anweisung:

Von Paul Stelzer

Paul ist unser Experte im digitalen Bereich und kennt die aktuellen Trends aus der Szene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.