Kategorien
Spiele Tipps & Tricks

Diablo 3: Icon lässt sich nicht aus Windows Taskleiste löschen / entfernen – So gehts

Wer das Diablo 3 Logo in seine Taskleiste hinzugefügt hat, kann unter anderem dieses nicht mehr löschen, denn wenn man dort mit einem Rechtsklick draufklickt, so öffnet sich kein Menü. Trotzdem habe ich eine Möglichkeit gefunden dieses aus der Windows Taskleiste entfernen zu können.

Tutorial: So kann man das Icon aus der Windows Taskleiste löschen

Drückt die Shift-Taste und dann gleichzeitig einen Rechtsklick auf das Icon. Dann könnt ihr auf Löschen gehen. Das Icon bleibt zwar jetzt noch erhalten.

Geht jetzt mit einem Linksklick auf das Diablo 3 Icon. Nun fragt Windows, da die Verknüpfung nicht mehr existiert, dieses zu entfernen. Klickt jetzt auf Ja und das Icon wird aus der Taskleiste entfernt.

Falls das bei euch funktioniert / nicht funktioniert, könnt ihr euch in den Kommentaren melden.

UPDATE 1: Wie in den Kommentaren beschrieben, kann es passieren, dass man den Launcher hinter der Verknüpfung löscht. Als Alternative wurde genannt den Diablo 3 Launcher umzubennen und dann das Icon wie beschrieben zu löschen. Am Ende dann den Launcher wieder umbenannt und dann sollte auch alles wieder laufen.

Von Paul Stelzer

Paul ist unser Experte im digitalen Bereich und kennt die aktuellen Trends aus der Szene.

10 Antworten auf „Diablo 3: Icon lässt sich nicht aus Windows Taskleiste löschen / entfernen – So gehts“

Du vergisst in deinem kleinen Tutorial aber das du damit die hinter der Verknüpfung stehende Datei Löscht… und das ist der Diablo 3 Launcher
wer das macht muss sein Spiel neu installieren spätestens wenn gepatcht wird

besserer Vorschlag: die datei „Diablo 3 Launcher.exe umbenennen und dann das Symbol aus der Taskleiste löschen

PS: wer Rechtreibfehler findet darf sie behalten

Das Tutorial oben vom TE funktioniert. Danach einfach das Icon vom Papierkorb wieder auf den Desktop ziehen. Dann geht nichts verloren und muss nichts neu installiert werden.

man kann auch einfach auf das diablo3 icon aufm desktop gehen und verknüpfung löschen anwählen
dann verschwindet NUR das Icon in der Takleiste

Über den Shift-Rechtsklick gibt es etwa mittig auch die einfache Option „von Taskleiste lösen“! Dann braucht man nichts zu löschen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.