Kategorien
Games PC Spiele

Shadowrun Hong Kong erreicht 1 Million Dollar auf Kickstarter

Das Spiel Shadowrun Hong Kong hat auf Kickstarter die magische Grenze von 1 Million Dollar kurz vor dem Ende des Projekts erreicht. Mit dem Geld soll das Spiel noch viel umfangreicher werden, als ohnehin schon geplant. Entwickelt wird das Spiel von Harebrained Schemes LLC, die bereits für die Vorgänger dieses Shadowrun Spiels verantworten.

Einen weiteren Zusatznutzen hat die Kickstarter Kampagne ebenfalls: Kostenloses Marketing für das Spiel. Außerdem haben die Entwickler damit bereits fast 28.000 Exemplare verkauft, denn jeder Unterstützer ab 15 Dollar wird das Spiel (soll normalerweise 20 Dollar kosten) erhalten.

Shadowrun Hong Kong: Ein klassisches Rollenspiel

Shadowrun Hong Kong von Harebrained Schemes LLC
Shadowrun Hong Kong von Harebrained Schemes LLC

Bei Shadowrun Hong Kong handelt es sich um ein klassisches Rollenspiel, welches im Jahr 2056 angesiedelt ist. Punkten will das Spiel durch eine umfangreiche Storyline und unterschiedlichen Charakteren. Insgesamt wird es fünf Charaktere geben, die mit speziellen Fertigkeiten überzeugen.

Mit einer Spielzeit von über 12 Stunden wird Shadowrun Hong Kong extrem umfangreich und durch weitere Funding-Ziele, die nun natürlich Einzug halten werden, wird die Spielzeit sogar noch erweitert. Links im Screenshot seht ihr bereits das Design des Spiels, welches exklusiv für den PC erscheinen wird.

Besonders interessant dürfte der Spieleditor sein, mit welchem eigene Geschichten und Kampagnen erstellt und mit anderen Spielern geteilt werden kann. Für die Musik verantwortlich ist Jon Everist.

Über 1 Million Dollar über Kickstarter

Wenige Stunden vor Ende der Kickstarter-Kampagne wurde auch das letzte Ziel, welches die Entwickler herausgegeben haben, erreicht. Hierbei handelt es sich um eine Mini-Kampagne mit einem Umfang von 4 bis 5 Stunden.

Wer Shadowrun Hong Kong mit 15 Dollar oder mehr unterstützt hat, der wird ebenfalls in den Genuss dieser Kampagne kommen, denn jeder Unterstützter ab diesem Betrag wird das Spiel erhalten.

Die Kampagne startet im übrigen nachdem Ende der Storyline und gilt daher als netter Zusatz zum Spiel, der Ende 2015 ins Spiel integriert werden

Shadowrun Hong Kong: Das Ziel für 1 Million Dollar ist erreicht - Bildquelle: Harebrained Schemes LLC auf Kickstarter
Shadowrun Hong Kong: Das Ziel für 1 Million Dollar ist erreicht – Bildquelle: Harebrained Schemes LLC auf Kickstarter

 Release von Shadowrun Hong Kong Mitte 2015

Auch ohne die Kickstarter Kampagne wäre das Spiel Shadowrun Hong Kong Mitte 2015 erschienen. Mit dem zusätzlichen Budget soll das Spiel nun noch viel umfangreicher werden. Insgesamt 13 Funding-Ziele gab es, die jetzt natürlich in das Spiel integriert werden sollen.

Veröffentlicht wird Shadowrun Hong Kong im übrigen einzig und allein für den PC (Windows, Mac, Linux). Dadurch liegt der Fokus auf einer schickeren Grafik, größeren Karten und mehr Details auf dem Bildschirm, als wenn man das Spiel auch für mobile Geräte entwickeln würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.