Kategorien
Games

GTA 5 Update 1.07 / 1.21 bringt neue Online-Spielmodi, tägliche Aufgaben und vieles mehr

Rockstar Games hat nun endlich die lange angekündigten Online Inhalte für  GTA V mit dem am 10.03.2015 erschienen Update 1.07 für die PS4 bzw. 1.22 für die PS3 veröffentlicht.
Neben den heiß ersehnten Online-Heists Spielmodi kommen auch noch 3 weitere hinzu, gepaart mit täglichen Aufgaben udn neuen Missionen für den Freeroam Modus wird GTA V nochmals spannender.

Neuerungen des Updates 1.07 / 1.22 in GTA 5

GTA V Online Heists Update Bildquelle www.Rockstar Games.de
GTA V Online Heists Update Bildquelle www.Rockstar-Games.de

Wie bereits erwähnt, ist das Online Heists Update (Neuer mehrstufige Koop-Heist-Missionen für vier Spieler) wohl die größte Neuerung in diesem Patch.

Jedoch gibt es noch viele weitere Neuerungen. Unter anderen gibt es einen neuen sogennannte Adversary-Modus, bei dem es sich um drei neue PvP-Spielmodi für GTA-Onine handelt. Diese werden jedoch erst freigeschaltet, wenn du verschiedene Online-Raubüberfälle bereits absolviert hast.

1. „Come Out To Play“ nennt sich der erste der 3 Modi. Hierbei gibt es 3 „Läufter“, welche es innerhalb einer bestimmten Zeitspanne zu einem vorgangeben Ziel schaffen müssen – der Haken an der Sache – es darf sich nur zu Fuß fortbewegt werden. Dafür dürfen aber – im Gegensatz zum Jäger Team – alle Waffen als Läufer benutzt werden.  Die Jäger dürfen sich zwar mit dem Motorad oder ATV in GTA bewegen, können dafür aber „nur“ die Shotguns nutzen. Ebenfalls interessant, während die Jäger jedoch eine unbegrenzte Anzahl an Leben haben, scheiden die Läufer mit ihrem ersten Tod aus dem Match aus – das Ziel solte also klar sein.

2. Der zweite Modus nennt sich „Siege-Mentality-Modus„. Dieser Modus ähnelt dem Come Out To Play Modus – nur dass sich hier bis zu vier Spieler mit nur einem Leben aber immerhin mit all ihren Waffen an einer bestimmten Stelle verbarrikadieren müssen, während die Angreifer wieder nur auf die Shotgun zurückgreifen dürfen, aber auch dieses Mal unbegrenzt Leben haben.

3. Die dritte neue Spielvariante nennt sich „Hasta-La-Vista-Modus“. Hier spielen quasi Trucker in Ihren LKW’s gegen Fahrradfahrer. Ziel der Fahrradfahrer ist ein vorgegebener Checkpoint, welcher natürlich erreicht werden muss, bevor die Trucker  alle Gegner überfahren haben. Waffen dürfen in diesem Modus nicht verwendet werden.

Tägliche Aufgaben, Email System und Freemode-Aktivitäten

Neben dem Online-Heists und den 3 PvP Modi, komme naber auch neue täglich Aufgaben, welche in der Welt von Los Santos zu erfüllen sind hinzu. Jeden Tag gibt es 3 neue Herausforderungen, welche natürlich eine Menge Geld versprechen. Bei der Erfüllung von mehreren Aufgabe an aufeinanderfolgenden Tagen, gibt es Belohnungen von bis zu 500.00 GTA Dollar.

Ein weiteres Featur ist das E-Mail System, über welches Spieler ab sofort miteinander kommunizieren können. Zusätzlich gibt es einige neue Awards wie exklusive T-Shirts oder Fahrzeug-Modifikationen.

GTA V Update 1.07 Bildquelle www.Rockstar Games.de
GTA V Update 1.07 Bildquelle www.Rockstar-Games.de

Zu guter Letzt seien noch die Neuerungen im Freeroam Modus erwähnt. Denn hier erfolgen nun Anrufe von Lester, Lamar, Trevor und Ron, die alle hin und wieder einmal deine Hilfe bei bestimmten Aufgaben benötigen. Mal sollst du beispielsweise die Polizei in einem bestimmten Gebiet beschäftigen, verschiedene Vehikel zerstören oder einen Rivalen in einem Flugzeug auszuschalten.

All diese neuen Inhalte stehen dir ab sofort in GTA V zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.