Ich weiß, dass es viele von euch gibt, die durchaus gerne lesen. Was oft fehlt ist aber ein gewisser Input, d.h. eine Buchempfehlung, auf die man sich verlassen kann. Nun, wir hoffen hier ein Exemplar für euch gefunden zu haben, das ihr nie wieder vergessen werdet: Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón.
Es ist Barcelona im Jahr 1945. Der 10-jährige Daniel Sempere wird von seinem Vater in ein Geheimnis eingeweiht, in den „Friedhof der Vergessenen Bücher“, welcher wertvolle Bücher beschützt und bewahrt. Der Junge darf sich ein Buch aussuchen und wählt schicksalshaft „Der Schatten des Windes“ von Julián Carax. Fasziniert von der Geschichte, beginnt er Nachforschungen über den unbekannten Autor zu machen und sein Leben verändert sich.
Eine einzigartige Erzählung in Stil und Inhalt
Der Leser wird in Gänze in den Bann der Nachforschungen von Daniel gezogen. Immer wieder stellen sich neue Fragen und Mysterien rund um den Autor. Zeitgleich treten Personen in das Leben von Daniel und seinem Vater, die alles auf den Kopf stellen. Das Buch lebt von Magie und Leidenschaft. Es ist packend, temporeich; zeichnet ein mystisches Barcelona, wo unterschiedliche Schicksale aufeinandertreffen.
In unvergleichlicher Weise erzählt Carlos Ruiz Zafón die dramatische Geschichte eines Jungen, der Stärke, Freundschaft und Liebe entwickelt – doch nicht ohne Schattenseiten. In den Regalen der Buchandlungen gibt es mit Sicherheit einige Bücher, deren Geschichten fesselt sind. Doch die Kunst der Sprache und die Phantasie der Worte sind in Zafóns Bücher von ungeahnter Schönheit.
Wer also Lust auf ein atemberaubendes Buch mit einer verzaubernden Sprache hat, der sollte nicht warten, sondern sofort in die nächste Buchhandlung. Ansonsten online sofort ein Exempar bestellen, z.B. hier bei Amazon. Mit Blick auf Weihnachten auch ein wunderbares Geschenk. Die Mädelsecke wünscht viel Freude beim Lesen!