Am Sonntag, den 17.November 2013, kommt auf ProSieben der Film Wer ist Hanna?. Einige von euch haben den Film vielleicht schon im Kino gesehen. Für alle anderen möchte ich kurz erklären worum es in dem Film geht.
Die 16- jährige Hanna (Saoirse Ronan) lebt mit ihrem Vater Erik (Eric Bana) in der finnischen Wildnis. Und obwohl sie noch so jung ist besitzt sie bereits Fähigkeiten wie sonst nur ausgebildete Soldaten. Ihr Vater, ehemaliger CIA- Agent, hat sich jahrelang damit befasst aus Hanna eine Killermaschine zu machen.
16- jährige auf Mordmission
Auf ihrer ersten Mission, die sie durch ganz Europa führt, soll die Nachwuchskillerin den Tod ihrer Mutter rächen. Allerdings wird sie bald von einigen Agenten verfolgt, die die skrupellose CIA-Agentin Marissa Wiegler (Cate Blanchett) auf sie angesetzt hat. Doch als Hanna die Agentin töten will, die für den Tod ihrer Mutter verantwortlich ist, erwischt sie nur eine Doppelgängerin.
Die ganze Verfolgungsjagd endet in Berlin und Hanna wird auf dem Weg einige Geheimnisse ihrer Vergangenheit aufdecken.
Trotz Action, nicht nur ein Männerfilm
Der Story an sich fehlt es sehr an Substanz, doch das wird ausgeglichen durch die schauspielerischen Leistungen von Saoirse Ronan. Ihr kennt die junge Schauspielerin vielleicht aus vielen anderen Filmen, wie Abbitte oder In meinem Himmel. Doch auch der Regisseur Joe Wright weiß wie man die Spannung oben hält. Durch die ungewöhnliche Bildsprache, wie lange Kamerafahrten oder Handkameras, verliert der Film an keinem Punkt an Tempo.
Alles in allem ein technisch sehr guter Film und deshalb solltet ihr euch ihn nicht entgehen lassen.
Sonntag, 17.November 2013, ProSieben 20:15 Uhr
Sonntag keine Zeit? Den Film gibt’s auch als DVD…