Kategorien
News

Übersicht der Champions League Partien am 17. und 18. Februar 2015

Am 17. und 18. Februar 2015 finden die ersten Champions League Partien im Achtelfinale statt. Dabei haben wir hier die Begegnungen am 17. und 18. Februar 2015 aufgelistet, denn die weiteren vier Partien im Achtelfinale finden erst nächste Woche statt.

Da im Achtelfinale noch keine Mannschaften aus dem selben Land gegeneinander antreten können, haben alle vier deutschen Vereine einen ausländischen Gegner erhalten.

Diese Fußball Partien steigen am 17. und 18.2.2015 in der Champions League

Aktuelle Informationen zur UEFA Champions League - Bildquelle: Eigene Darstellung / Kicker.de
Aktuelle Informationen zur UEFA Champions League – Bildquelle: Eigene Darstellung / Kicker.de

Am 18.2.2015 trifft Schalke auf Real Madrid, heute tritt der FC Bayern München gegen Donetsk an. Da in der Ostukraine die Lage sehr angespannt ist, wird das Spiel im rund 1000 Kilometer entfernten Lwiw in der Westukraine ausgetragen. Das hatte die UEFA entschieden.

Topspiel 17.02.2015: Shakhtar Donetsk vs FC Bayern München in der Fußball Champions League

Aufgrund dessen, dass in der Ukraine bereits seit dem 30.11.2014 die Winterpause anhält, wird sich Shakthar Donetsk nicht in dieser tollen Form befinden, in der sie 15 Tore in der Gruppenphase geschossen haben. Der FC Bayern München hingegen hat nach dem 8:0 Kantersieg über den Hamburger Sportverein sein Selbstbewusstsein zurück erlangt und wird auch in der Ukraine nichts anbrennen lassen.

Unser Tipp: 0:3 – Auch in Donetsk wird der Deutsche Rekordmeister seine aktuelle Form abrufen können.

17.02.2015: FC Basel vs FC Porto im Champions League Achtelfinale

So souverän der FC Porto seine Gruppenspiele gewonnen hat, so schwierig tun sie sich aktuell in der Portugisischen Liga und stehen „nur“ auf Tabellenplatz 2 hinter Benfica Lissabon. Der FC Basel ist zwar in der Schweizer Heimat eine Macht, löste das Champions League Achtelfinale aber nur mit viel Mühe und Not, weshalb es heute Abend schwer werden wird.

Unser Tipp: 1:1 – Ein knappes Remis wird es zwischen beiden Teams geben, da keine Mannschaft alles riskieren will.

Topspiel 18.02.2015: FC Schalke 04 vs Real Madrid

Das Topspiel am 18. Februar ist ganz klar die Partie FC Schalke 04 vs Real Madrid. Real Madrid geht als Champions League Titelverteidiger und aktueller Spitzenreiter der Spanischen Liga sicherlich als klarer Favorit in diese Partie. Zumal der FC Schalke 04 am vergangenen Sonntag eine 1:0 Auswärtsniederlage in Frankfurt hinnehmen musste und so den Tabellenplatz 3 verschenkte.

Unser Tipp: 1:3 – Schalke wird kämpfen, Real Madrid jedoch die entscheidenen Tore schießen.

18.2.2015: Paris Saint-Germain vs FC Chelsea London

Nachdem Paris SG vergangenes Wochenede den Sprung auf Platz 1 der Französischen Ligue 1 verpasst hat, folgt nun das Wiedersehen mit dem aktuellen Premier League Tabellenführer FC Chelsea London, welche bereits vergangene Saison im Viertelfinale aufeinander trafen. Damals zog Chelsea dank eines Auswärtstores (3:3 insgesamt) ins Halbfinale ein. Folgt heute Abend die Rache der Franzosen?

Unser Tipp: 2:2 – Chelsea wird sich gegen die harten Pariser schwer tun, aber wichtige Auswärtstore schießen.