Kategorien
News

Play With Oreo: Werbespot auch in Deutschland ausgestrahlt – Neue Werbung 2015

Die Keksmarke Oreo soll mit einer weltweiten Marketing-Aktion auch in Deutschland bekannt gemacht werden. Dafür laufen auf großen Sender, unter anderem auf ProSieben, Werbespots in Bezug auf „Play With Oreo“.

  • UPDATE: Im Sommer 2015 wurde ein neuer Clip von Oreo ausgestrahlt. Hierbei geht es um einen Vampir. Die neue Werbung haben wir unten im Artikel

Auch wenn die Keksmarke in den USA schon Kult und sehr bekannt ist, kennt Oreo in Deutschland und vielen anderen Ländern diese Marke kaum jemand. Aus diesem Grund hat die US-Agentur The Martin Agency die Werbung für TV, Online und Plakate entwickelt.

Keksmarke Oreo startet weltweite Marketing-Aktion

Screenshot aus dem Play With Oreo Werbespot - Bildquelle: Mondelez International
Screenshot aus dem Play With Oreo Werbespot – Bildquelle: Mondelez International

Die Keksmarke Oreo gehört zu Mondelez International, einem Lebensmittelkonzern, der seinen Sitz in den USA hat. Zum Unternehmen gehört auch das Unternehmen Kraft Foods Group, welches in Deutschland mit den Marken Philadelphia oder Capri-Sonne bekannt sein sollte.

Der Werbespot macht dabei nicht nur Werbung für Oreo, sondern soll die Verbraucher auffordern sich mit dieser auseinanderzusetzen. So soll man seinen Oreo tunken, drehen, flippen oder was auch immer einen einfällt. Obwohl man ja eigentlich nicht mit Essen spielen soll, ist genau dies die Aufforderung.

Aus diesem Grund hat Oreo die Microsite playwithoreo.com eingerichtet und auch über seine Social-Media-Kanäle auf diese hingewiesen. Die Nutzer können dort Fotos und Videos einstellen, um allen Usern zu zeigen, was man mit seinem Oreo alles anstellt. Auch wenn alle Altersgruppen angesprochen werden sollen, werden sich wohl vor allem die Jüngeren mit Oreo auseinandersetzen.

Play With Oreo Original-Werbespot

In Deutschland läuft unten verlinkter Werbespot mit deutscher Sprache, der jedoch gekürzt ist. Das Original-Werbespot ist nur in Englisch erhältlich und hat eine Länge von rund 30 Sekunden. Diesen wollen wir euch daher hier zunächst zeigen, der für Play With Oreo wirbt. Hier der Original-Werbespot:

https://www.youtube.com/watch?v=V2JIxO3Fpas

Neue Werbung im Sommer 2015: Oreo zu einem Vampir

Im Sommer 2015 wurde ein neuer Werbespot von Oreo ausgestrahlt, in welchem ein Vampir auftaucht. Hier die Oreo-Werbung auf Deutsch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.