Kategorien
Frauen Kino

Filmtipp: „Der Klang des Herzens“- Ein modernes Märchen

"Der Klang des Herzens" Produktbild Amazon
„Der Klang des Herzens“ Produktbild Amazon

Wer liebt sie nicht? Märchen. Sie verführen zum Träumen, zum Wünschen und entführen einen in eine andere Welt. Jeder wartet irgendwann in seinem Leben auf den einen Prinzen, der den tristen Alltag zu einem Märchen macht.

„Der Klang des Herzens“ kommt jedoch ohne einen Prinzen oder eine Prinzessin aus. Der Film verzaubert allein durch seine Musik und durch den kleinen Jungen, der sich August Rush nennt.

Wer ist August Rush?

Mit einer einzigen Liebesnacht zwischen der Cellistin Leyla (Keri Russell) und dem irischen Rockmusiker Louis (Jonathan Rhys-Meyer), beginnt die Geschichte von August Rush. Durch eine Intrige ihres Vater werden Leyla und Louis voneinander getrennt. Doch Leyla ist schwanger. Während eines Autounfalls erleidet sie eine angeblich Fehlgeburt.

Jahre vergehen und der Handlungsspielort verändert sich. Ein kleiner Junge (Freddie Highmore) versucht sich in Big Apple als Straßenmusiker und gerät dabei an den Vagabunden Wizard (Robin Williams). Der Junge nennt sich August Rush und ist außerordentlich talentiert. Doch ihn interessieren die Münzen, die er für Wizard verdient nicht. Er hofft, dass er durch seine Musik seine Eltern irgendwo auf der Welt auf sich aufmerksam machen kann, und folgt dabei dem Klang seines Herzens.

Ein Film, der ideal in die Vorweihnachtszeit passt!

Der Film „Der Klang des Herzens“ (erhältlich bei Amazon für nur 4,97 Euro) hat alles was ein Frauenherz begehrt. Herzschmerz, Tragik, Einsamkeit und Romantik. Der kleine August Rush rührt jeden zu Tränen. Man möchte ihn an die Hand nehmen und gemeinsam mit ihm nach seinen Eltern suchen. Die anrührende Story und der fabelhafte Soundtrack machen diesen Film zu etwas ganz Besonderem. Es ist ein modernes Märchen, ohne viel Tamtam und Action.

Also Mädels, holt eure Taschentücher heraus, macht die Tüte Chips auf und genießt diesen Film, er wird euch nicht mehr loslassen!

Trailer zum Film „Der Klang des Herzens“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.