Kategorien
Games PC Spiele

GTA V mit Ego-Shooter-Perspektive für PC, Xbox One und PS4

Für PC, Xbox One und PS4 wird GTA V (Grand Theft Auto 5) mit einer Ego-Shooter-Perspektive ausgestattet. Bereits im letzten Jahr wurde GTA V bereits für Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht. Doch bei der Umsetzung für die Nextgen Konsolen und den PC hat sich Entwickler und Publisher Rockstar Games einige Neuheiten einfallen lassen.

Eine Neuheit ist die Ego-Shooter-Perspektive, auch First-Person-Pespektive genannt. In dieser spielt man aus Sicht des Protagonisten. Bisher war es so, dass die Kamera stets hinter der Person oder dem Auto standardmäßig aktiv ist. Dadurch hat man natürlich auch eine größere Weitsicht.

GTA V mit Ego Shooter Perspektive - Bildquelle: YouTube Video
GTA V mit Ego Shooter Perspektive – Bildquelle: YouTube Video

Mit der Ego-Shooter-Perspektive von GTA V siehst du das Spiel, als wärest du ernsthaft involviert. Damit man auch problemlos mit der neuen Perspektive klar kommt, gibt es ein neues Deckungssystem, ein neuer Zielmodus und ein neuen Steuerungsmodus. So fahrt ihr das Auto oder fliegt den Heli ebenfalls in dieser Perspektive.

Neue Perspektive in GTA V nur optional

Die neue Ego-Perspektive ist allerdings nur ein optionaler Teil des Spiels. Das heißt ihr könnt GTA V auch aus der klassischen Perspektive spielen. Dazu kann man das Ganze mit einfachen Tastendruck umschalten. Weiterhin ist der Modus für GTA Online und GTA V verfügbar.

Aber das sind nicht die einzigen Neuerungen bei der GTA V Version für Xbox One, PS4 und PC. So gibt es hier eine Auflösung von 1080p bei 30 Bildern pro Sekunde bei PS4 und Xbox One, während die PC Version sogar 4K unterstützt. Auch gibt es hunderte neue Animationen und vieles mehr.

GTA V in Kürze für Xbox One und PS4 und 2015 für PC

Am 18. November 2014 wird GTA V für Xbox One und PS4 erscheinen. PC Spieler müssen sich jedoch noch etwas gedulden. Erst am 27. Januar 2015 erscheint GTA V für PC.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.