Kategorien
Buchempfehlungen Kinder

Buchempfehlung: „Das Mami Buch“ – Die Bibel unter den Schwangerschaftsratgebern

Inhalt "Das Mami Buch" Amazon Produktbild
Inhalt „Das Mami Buch“ Amazon Produktbild

Bist du gerade das erste Mal schwanger, total aufgeregt aber auch hilflos und verwirrt? Dann habe ich das perfekte Buch für dich: „Das Mami Buch“.

Das Buch für Schwangere und ihren Nachwuchs

Eine Schwangerschaft kann schon ziemlich beängstigend sein. Was darf ich essen, wann muss ich zum Arzt oder was passiert gerade mit meinem Körper? Diese sind wohl die häufigsten Fragen, die sich eine Schwangere stellt.

„Das Mami Buch“ bietet auf viele (eigentlich fast alle) deiner Fragen eine Antwort. Mit niedlichen Tagebucheinträgen, kleinen Ansichtskarten und wertvollen Tipps und Tricks bringt „Das Mami Buch“ die wesentlichsten Sachen auf den Punkt.

"Das Mami Buch" Amazon Produktbild
„Das Mami Buch“ Amazon Produktbild

Jeden Tag eine kleine Hilfe im Dschungel der Hormone

Das Buch bietet dir jeden Tag seine Hilfe an. Die Kapitel sind eingeteilt in die zehn Monate der Schwangerschaft und die ersten zehn Monate mit deinem Baby. Du lernst Vieles über deinen Körper, weißt durch die Ansichtskarten, was du essen darfst und was du gegen kleine Schwangerschaftszipperlein tun kannst.

Steht du kurz vor der Geburt, kannst du in diesem Buch natürlich die Vorzeichen einer Geburt nachlesen. Außerdem erklärt es dir, die Phasen der Geburt und in welchen Positionen du dein Baby bekommen kannst.

Die ersten Monate mit deinem Baby

Hast du die Geburt geschafft, ist das Buch auch weiterhin eine große Hilfe. Es stellt dir ein Plakat zur Rückbildungsgymnastik zur Verfügung, es zeigt dir, wie dein Baby sich entwickelt und vieles mehr.

Am Ende des Buches findest du noch eine Übersicht mit der Erklärung von Fachwörtern sowie ein kleines Tagebuch für deine Schwangerschaft.

Mein Fazit

"Das Mami Buch" Amazon Produktbild
„Das Mami Buch“ Amazon Produktbild

Das Buch ist ein Muss für jede Schwangere. Es wird alles haargenau erklärt. Was passiert mit meinem Körper, wie entwickelt sich mein Baby und was kann ich gegen Schwangerschaftszipperlein unternehmen. Natürlich ersetzt das Buch keinen Arzt und man sollte regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen gehen, aber es schafft, dass man nicht völlig unwissend zu Hause auf die Geburt wartet. Jedoch gibt es eine Sache, die das Buch einem nicht abnehmen kann: Die Angst vor der Geburt.

Zu kaufen gibt es „Das Mami Buch“ bei Amazon für nur 26 Euro. Natürlich kannst du bei Amazon auch einen kurzen Blick hineinwerfen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.