Kategorien
Buchempfehlungen Frauen

Buchtipp: Ingwer- Gesund und lecker kochen

Es geht einfach, es geht schnell und es ist wahnsinnig lecker: Das Kochen mit der Wunder-Wurzel Ingwer. Egal ob Suppen, Eintöpfe oder Salate, dass Kochbuch „Ingwer“ zeigt, wie es geht.

Ingwer – der Alleskönner in der Küche

"Ingwer" Amazon Produktbild
„Ingwer“ Amazon Produktbild

Ingwer ist nicht nur ein Gewürz zum Kochen, es hilft auch der Seele und Gesundheit. Das Kochbuch „Ingwer“ zeigt die Vielfalt der exotischen Knolle. Damit das Essen auch gut gelingt, wird am Anfang des Buches beschrieben, wie man mit Ingwer umgeht. Fragen, wie „Wie bewahre ich Ingwer am Besten auf?“ oder einfache Tipps und Tricks rund um das Thema Ingwer werden dort geklärt. Du lernst etwas über das Angebot, den Einkauf, die Reinigung, die Dosierung, das Haltbarmachen oder sogar über den Anbau und die Ernte von Ingwer.

Egal ob Fisch, Fleisch oder Exotisches – Alles geht

Durch den würzig-scharfen Geschmack von Ingwer bekommen alle Gerichte eine ganz eigene Note. Egal ob zu Fisch- oder Fleischgerichten, Ingwer gibt jedem Essen die richtige Würze.

Wenn du dich aber an etwas Exotisches herantrauen willst, dann probiere dich doch einmal an Sushi heran oder Ingwer-Mini-Cupcakes. Das ist immer ein Genuss!

Aber Ingwer ist nicht nur geschmacklich ein echtes Highlight. In dieser kleinen Knolle steckt ein Feuerwerk an Scharfstoffen und ätherischen Ölen. Besonders die unter dem Name „Gingerolen“ bekannten Scharfstoffe haben eine heilsame Wirkung. So wird dir beim Verzehr von Ingwer mollig warm von innen heraus und bei regelmäßigem Verzehr bist du sicher vor Erkältung und Unwohlsein.

Bei Amazon gibt es dieses tolle Buch schon für 3,99 Euro!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.