Kategorien
Buchempfehlungen

Buchtipp: Todesmarsch

Todesmarsch Cover (2006)
Todesmarsch Cover (2006) – Amazon.de

So Mädels, jetzt hab ich was für alle unter euch die auf Horror stehen. Todesmarsch ist das zweite Buch das Stephen King unter seinem Pseudonym Richard Bachmann veröffentlichte.

In dem Buch geht es um einen Wettkampf der jährlich vom Major organisiert wird. Dabei treten nur männliche jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahren an. Bei diesem Marathon geht’s um Leben und Tod. Und die Regeln sind einfach; laufen, und zwar soweit wie möglich und bloß nicht zu langsam werden. Die Überlebenschancen stehen 1:100. Die Verlierer erwartet der Tod und den Gewinner lebenslanger Luxus.

Das Buch wurde 1979 erstmals veröffentlicht und spielt in der (damaligen) nahen Zukunft. In dieser Zukunft sind die Menschen arm und aus diesem Grund nehmen manche Jungen gerne an dem Todesmarsch teil.

Reaktionen scheinen erschreckend realistisch

In erster Linie geht es aber gar nicht darum wo das spielt, wer das organisiert oder wann das stattfindet. Es geht hauptsächlich um die Reaktionen und Interaktion der handelnden Personen und Zuschauer.

Stephen King selbst dachte nie daran dieses Buch im Genre Horror zu vermarkten. Er sah es eher in der Mystery, Thriller Ecke. Und deshalb ist es ein Muss für alle Thriller- Fans. Fast jeder Leser muss zugeben, dass dieses Buch wirklich faszinierend ist, von der ersten bis zu letzten Seite. Der King des Horrors versteht wieder mit einer simplen Geschichte die Menschen 362 Seiten lang zu fesseln.

Hier gehts zum Buch bei Amazon