Kategorien
Kinocharts Kino

„Spy – Susan Cooper Undercover“ steigt auf Platz 1 der deutschen Kinocharts ein

Auch in dieser Woche schafft es ein Neueinsteiger, sich direkt an die Spitze der aktuellen deutschen Kinocharts zu setzen. Worum es in der brandneuen Komödie geht und wie die Top 5 sich in dieser Tage entwickelt haben, erfahrt ihr hier.

Comedy-Star Melissa McCarthy ist als Susan Cooper undercover

Susan Cooper (McCarthy) ist eine gelangweilte CIA-Analystin, die ihr Leben am Schreibtisch fristet, obwohl sie sich immer eine aufstrebende Karriere als Spionin vorgestellt hatte. Als ihre Kollegen (Jason Statham, Jude Law) im Außendienst auffliegen, während sie auf der Suche nach einer gefährlichen Nuklear-Bombe an die Russin Raina Boyanov (Rose Byrne) geraten, erklärt sich Susan bereit, selbst undercover zu gehen. Getarnt als Hausfrau aus Iowa soll sie eine Gruppe von Waffenhändlern infiltrieren und die Bombe finden.

„Spy“ sichert sich nach dem Premierenwochenende den 1. Platz der deutschen Kinocharts

Nach dem großen Erfolg von „Brautalarm“ arbeiten Melissa McCarthy, der aufstrebende Stern am Comedy-Himmel,  und Regisseur Paul Feig (Arrested Development) erneut zusammen. Unterstützt werden sie dabei von Größen wie Jude Law, Jason Statham und Rose Byrne in den Nebenrollen.

Die Mischung als Comedy-Garant und Star-Aufgebot lockte sodann am ersten Wochenende fast 120.000 Besucher in die Kinos und belegt damit einen wohl-verdienten Platz 1 in dieser Woche und verdrängt den Katastrophen-Film „San Andreas“ damit auf den zweiten Rang. Weiterhin gab es in den Top 5 keine Neueinsteiger. Nur „Ostwind 2“ konnte seine Position verteidigen und ließ im Gegensatz zur letzten Woche Gil Kenans „Poltergeist“ hinter sich.

Überblick über die Top 5 der Kinocharts

  • 1. „Spy – Susan Cooper Undercover“ (USA, Action-Komödie)
  • 2. „San Andreas“ (USA, Katastrophenfilm)
  • 3. „Pitch Perfect 2“ (USA/GB, Musikfilm)
  • 4. „Ostwind 2“ (D, Jugendfilm)
  • 5. „Poltergeist“ (USA, Horror)

Welchen weiteren Kinofilm kannst du empfehlen?