Kategorien
News

Amazon Prime Instant Video Fehlercode 814: Störung beim Filme schauen

Aktuell gibt es bei Amazon Prime Instant Video den Fehlercode 814. Dieser deutet auf eine Störung hin, die nicht vom Anwender stammt. Stattdessen scheint wohl ein Server Schuld an dem Fehler zu haben. Bereits hunderte Leute tauschen sich über das Problem aus. Was den „Network Error“ ausgelöst haben könnte, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar.

Da schaut man nur gemütlich einen Film über Amazon Instant Video (bzw. Amazon Prime Instant Video) und auf einmal geht nichts mehr. Egal ob auf dem Smart TV (bspw. von Samsung oder Sony), noch unter amazon.de laufen aktuell die Filme.

UPDATE 20:48 Uhr: Einige Nutzer bekommen den Fehlercode 7031 angezeigt. Wir vermuten, dass es sich um ein und denselben Fehler handelt.

Fehlercode 814: Störung bei Amazon Instant Video

Wenn also bei dir der Fehlercode 814 auf dem Smart TV oder im Internet angezeigt werden sollte, so kannst du daran nichts ändern, da es sich hierbei um eine Server-Störung handelt. Dein Internet ist also nicht Schuld daran, dass die Filme und Serien, die du über Amazon Instant Video anschauen willst, nicht abgespielt werden.

In unserem Fall funktionieren einzelne Teile der Amazon Instant Video Anwendung zwar, aber sobald ein Film angesehen werden will, kommt es stets zum Fehlercode 814 und der Film lädt nicht. Aktuell kann man leider nur abwarten und hoffen, dass der Fehler bzw. die Störung schnell behoben wird.

Streaming über Amazon Instant Video

Prime Kunden von Amazon haben standardmäßig tausende Serien und Filme zum freien Abruf. Notwendig ist dafür jedoch eine stetige Internetverbindung. Die Filme und Serien können dabei sowohl über den PC, als auch den Smart TV oder mobilen Geräten angesehen werden. Da nun jedoch der Fehlercode 814 erscheint, gibt es aktuell leider nichts zum anschauen.

Im übrigen kann der Fehlercode 814 jederzeit auftreten, allerdings ist es natürlich umso ärgerlicher, wenn dies zur Hauptsendezeit auftaucht, wenn die meisten Personen gerade mit der Familie oder Freunden einen Film anschauen wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.