Kategorien
Frauen Kino

Filmempfehlung Gravity: Mitfiebern garantiert

Kennt ihr das Gefühl nach einem Film im Kino, wenn  man immer noch total aufgewühlt ist und ständig darüber nachdenkt? Für alle die dieses Gefühl kennen und wiedererleben wollen und für alle die es kennenlernen möchten hab ich was.

GRAVITY – Einer der besten Filme dieses Jahres

Vorläufiges DVD- Cover
Vorläufiges DVD- Cover -Amazon.de

Der erfahrene Astronaut Matt Kowalsky befindet sich auf seiner letzten Mission im Weltall. An seiner Seite Dr. Ryan Stone, für sie ist es der erste Ausflug ins All. Und was eigentlich ein Routine- Weltraumspaziergang sein soll, um am Weltraumteleskop Hubble Reparaturen durchzuführen, endet in absoluter Dunkelheit und Stille.

Durch die Zerstörung des Shuttles werden die beiden in die Weiten des Alls geschleudert. Es besteht kein Kontakt zur Erde. Und durch die tiefe Angst frisst jeder Atemzug etwas mehr von dem ohnehin schwindenden Sauerstoff. Und die einzige Rettung: eine Sicherungsleine, die ISS und ihre Rettungskapsel.

Nach etlichen Schwierigkeiten mit den Darstellern und Kinostartverschiebungen ist dieser Film seit dem 10. Oktober 2013 bei uns in den Kinos. Der Film ist inhaltlich in ein paar Sätzen zu beschreiben, aber das macht gar nichts aus. Der Film lebt durch atemberaubende Kameraführung und durch Glanzleistungen der beiden Hauptdarsteller.

Regisseur Cuarón legt enormen Wert darauf, die Geschichte aus Sicht der Protagonisten zu erzählen. Und das hat er geschafft, man fühlt mit Sandra Bullock mit. Man hat das Gefühl kaum noch Luft zu bekommen, wenn ihr Sauerstoff zuneige geht und fühlt ihre schiere Panik. Wenn man dann aus dem Kino geht ist es das schönste Gefühl frische Luft zu atmen.

Für alle die diesen klasse Film auf DVD oder Blu-Ray haben wollen, bei Amazon könnt ihr vorbestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.